87 Views | 01.02.2019 | 20:18 Uhr

LG Electronics Deutschland GmbH (Ratingen)

UH8509 - WLAN zum 2. Mal defekt - keine Kulanz

Bestell-/Kundennummer: CNU180907944197

Das WLAN meines UH8509 hatte immer wieder Aussetzer und ein Modul wurde auf Garantie ersetzt. Nun zum Ende der Garantie schleicht sich der Fehler wieder ein. Das Call Center lässt mich abblitzen, weil die Garantie Anfang des Monats abgelaufen sei

Der Fehler schleicht sich über Wochen ein: erst einfache WLAN-Ausfälle, die sich durch ein/ausschalten des WLANs beheben lassen. Später dann kontinuierliche Ausfälle, schließlich meldet WebOS, dass gar kein WLAN-Modul vorhanden sein (der Aktivieren-Knopf ist dann nicht mehr nutzbar, WLAN wird gar nicht aktiviert).

Bei der ersten Reparatur wurde das WLAN-Modul vor Ort ausgetaucht, wobei der Techniker noch meinte, ob man nicht besser das ganze Mainboard austaucht (woher soll ich das wissen?).
Nun zum Ende der Garantie hat sich der Fehler wieder eingeschlichen. Dummerweise habe ich das Verhalten des Geräts erstmal beobachtet und nicht sofort gemeldet.

Nun ist die Garantie 3 Wochen abgelaufen und LG bietet keine Kulanz an? Das Service Center (Ticket CNU180907944197) hat mich einfach abblitzen lassen.
Von echtem "Jeong-do" Management erwarte ich mehr.

Meine Forderung an LG Electronics Deutschland GmbH: Reparatur auf Kulanz

22.03.2019 | 21:11
von ReclaBoxler-1424911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
LG Antwort:
Selbstverständlich bedauern wir den aufgetretenen Defekt,

geben jedoch zu bedenken, dass jedes technische Gerät jeder Zeit ausfallen kann.

Dies deutet nicht auf einen generellen Mangel des Produktes hin.

Leider sehen wir uns dennoch zu einer Kulanzleistung außer Stande.

Nicht zuletzt aufgrund des massiven Preisverfalls im Fernsehe Bereich,

wurde der Kulanzspielraum drastisch reduziert.

Wir bitten also um Verständnis, wenn eine Regulierung seitens LG-Electronics im vorliegenden Fall leider nicht erfolgen kann.

LG Electronics Deutschland: Garantie Desaster
LG Electronics Deutschland: LG Waschmaschine nach 34 Monaten defekt