Startseite > Online Shops > Möbel > Ikea.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 186719

ikea.com (Hofheim)

Vorzeitige Bezahlung

Bestell-/Kundennummer: 1011916213

Keine Antworten mehr auf Schriftwechsel wegen Zahlung 4 Wochen vor Lieferung

Ich habe am 11.01.2019 Tische aus der Serie Havsta bestellt, weil sie in 2 erreichbaren Einrichtungsmärkten seit Monaten nicht verfügbar waren. Versandkosten 3,90 Euro, im Grunde völlig ok.

Der Bezahlvorgang war m. E. unübersichtlich. Als Inhaber einer IKEA Bezahlcard hätte ich gern damit bezahlt, habe jedoch die Option dafür nicht gefunden. Das kleinste Übel war dann der Einsatz meiner Kreditkarte, die jedoch nicht nur 1 x monatlich belastet, sondern zeitnah. Ich bin es von Lieferanten oder Händlern gewohnt, dass nach Kauf zunächst eine Vormerkung auf dem Konto angezeigt und erst nach tatsächlicher Lieferung in eine Belastung umgewandelt wird.

Nicht so bei IKEA: Schon Mitte Januar hatte ich die Tische bezahlt, obwohl die Lieferung erst für etwa Mitte Februar 2019 in Aussicht gestellt wurde.

Ich habe nun mehrfach an IKEA geschrieben und für diesen Fall der Zurverfügungstellung von Geld um die Erstattung der Versandkosten gebeten. Für den Fall einer Ablehnung habe ich einen Widerruf meiner Bestellung ausgesprochen.

Seit dem 17.01.2019 bleiben meine Schriftwechsel, bzw. Bitten um Antwort ohne Reaktion.

Selbst wenn ich nun einen Widerruf erreiche, hat IKEA wochenlang mein Geld genutzt. Das, finde ich, ist ein schlechtes Geschäftsgebaren.

Hej IKEA, das passt nicht zu eurem Werbeauftritt!

Meine Forderung an ikea.com: Antwort und mindestens! Erstattung der Versandkosten 3,90 Euro

09.02.2019 | 15:56
von Tine S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von reclabox wurde mir mitgeteilt, dass Ikea eine Einmischung untersagt hat.Man hat mir empfohlen, erneut direkten Kontakt zu Ikea aufzunehmen und die Veröffentlichung hier zu erwähnen.
Das hat geholfen, ich bekam direkt am nächsten Tag ca. 3 Antworten. Trafen zwar nicht den Kern des Themas und waren leicht kiebig, aber ich habe 6 Euro erstattet bekommen.