Durch Kaufland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 475 Views | 05.02.2019 | 16:03 Uhr
geschrieben von Gerd Beisheim

Kaufland (Neckarsulm)

Reguläre Ware wird statt Sonderedition zum gleichen Preis verkauf

Bestell-/Kundennummer: Mon Chéri 15+3 Stk. Sonderedition

Im Angebot zum Valentinstag wird die Sonderedition 15+3 Stk. 189g-Packung zum Angebotspreis von 1,99 Eur (100g = 1,06) verkauft wird mit Sonderaufsteller die normale Packung 15 Stk 159g (100g = 1,27). Die kleinere Packung würde bei einem Preis von 100g=1,06 Eur nur 1,68 Euro kosten. entsprechende Bilder wurden gemacht.

Meine Forderung an Kaufland: Preisreduzierung für die normale Packung auf 1,68 Eur.

14.02.2019 | 12:52
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundenmanagement

Sehr geehrter Herr Beisheim,

Ihren Beitrag haben wir gelesen.

Bei Kaufland wird Kundenservice großgeschrieben

Damit wir uns persönlich um Ihr Anliegen kümmern können, bitten wir Sie mit uns in Kontakt zu treten. Dies ist nur über unser Kontaktformular (m.kaufland.de/hlio4) oder über unsere kostenlose Rufnummer (08 00 / 1 52 83 52) möglich.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland Kundenmanagement

05.02.2019 | 20:02
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Ist mir auch aufgefallen, meiner Meinung nach ist das ganz klar unlauterer Wettbewerb, es wird mit 33% Preisvorteil geworben der nicht gegeben ist.
Der Beschwerdeführer sollte sich an die Wettbewerbszentrale wenden die regeln sowas https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/beschwerdeformular/

05.02.2019 | 20:59
von Indako | Regelverstoß melden
Richtig, wenn man mit 33% wirbt dann müssen es auch genau 33% Preisvorteil sein. Und das sind nun mal 2,00 Euro, und nicht 1,99 Euro Verkaufspreis.

Damit rechnet doch kein Kunde, das er noch 1 Cent zusätzlich geschenkt bekommt. Das will doch wirklich keiner.

12.02.2019 | 16:40
von Gerd Beisheim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort seitens Kaufland.

17.02.2019 | 14:41
von Gerd Beisheim endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aufnahme über Kontaktformular wurde bereits am 05.02.19 aufgenommen. Keine Antwort seitens Kaufland. Anruf bei Servicenummer: Aufnahme des Anliegen und die telefonische Mitteilung, dass es intern geklärt wird. Keine Rückmeldung vorgesehen. Service sieht für mich anders aus.
Auch diese Woche Do-Mi sonderpackungen XL (2+1) im Angebot, es wird aber auch die reguläre Ware 2 St. zum Angebotspreis verkauft. Der Kunde erhält hier 1/3 weniger. Dies hat anscheinend System.