254 Views | 05.02.2019 | 16:03 Uhr

DHL (Bonn)

DHL - nurnoch ein grottenschlechter Profitverein?

Bestell-/Kundennummer: 190100060625

Service war mal.

Wer kennt es nicht. Die Pakete brauchen im Schnitt statt 1-2 Tagen eher 1-2 Wochen. Und das mittlerweile auch nurnoch mit Glück wie ich erfahren dutfte.

Der Paketbote von Dhl klingelz auch nurnoch in Ausnahmefällen wenns grad nichts besseres zu tun gibt (rumfahren, Pakete direkt zur Filiale bringen, Zeit sparen)

Das Resultat ist man kann sich eine Zweitzustellung aufwendig buchen die dann seit einer Woche nun nicht durchgeführt wird. Eine Benachrichtigungskarte wird natürlich auch nicht dagelassen.

Die Fahrer der Tochtergeselldchaft seitens DHL die offem gesagt nicht ihren fairen Sold erhalten und evtl. nicht den besten Arbeitsvertrag haben si d das eine Thema.

Der Support besser gesagt das impressum ist eine andere Sache

Man kann sich 10 Mal an die wenden und alles exakt beschreiben es kommt immer eine Antwort nach 1-2 Tagen (wenigstens hier) die tein garnichts mir deinem Anliegen zu tun hat. Die Stunden kann man sich auch sparen als mit einem inkompetenten Azubi hin und herzuschreiben.

Wie in meinem Fall eine Frau Koch die mir nicht den Status des digitalen Benachrichtigungsservice sagen wollte bzw. meine Bitte diesen zu deaktivieren z. B.

Ich möchte das deaktivieren damit der Bote wenigstens ind Haus rein muss und dann sich vllt. dazu entschließt zu klingeln.

Alles in allem pure Zeitverschwendung. Der Kundensupport hat nun nach meiner 6. Anfrage immernoch nicht reagiert und wollen mir nicht helfen. "Bitte machen sie das selber" hört man raus.

Und was wenn es nicht geht?

Schade schade. Werde wahrschl. Dhl komplett löschen wenn man aufgrund seiner Anneldung gezwungen ist auf die digitale Benachrichtigung.

Für mich ist dieser Verein alles aber nicht bei 2019.

Meine Forderung an DHL: Digitalen Zustellbenachrichtigung deaktivieren erlauben, Paket austragen