Durch ATP Auto-Teile-Pöllath endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 183 Views | 05.02.2019 | 23:12 Uhr
geschrieben von Jörg Sander

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Wieder kein ordentlicher Ersatz bei defektem Teil bei ATP

ATP - Wieder kein ordentlicher Ersatz bei defektem Autoteil, wieder keine ordentlichen Antworten, wieder einfach nur Dummheit und Arroganz

Ich habe bei ATP Autoteile Pöllath noch einmal ein Ersatzteil bestellt, ein Thermostat für meinen Opel Vectra. Das Autoteil kam diesmal relativ schnell, habe es dann zu meiner Werkstatt zum Einbau gebracht.

Das hat mich mal ganz kurz 200,00 € gekostet.

Einbauteil wurde eingebaut, nach kurzer Fahrzeit stellte sich aber heraus, dass das Thermostat defekt war, war die ganze Zeit offen, schloss nicht.

Ich habe ATP angeschrieben, man schrieb mir, ich solle alle Daten vom Fahrzeug senden, dann die Fehlerbeschreibung, zwecks Regress.

Dazu sagte man mir, dass defekte Ersatzteil muss ich nicht zurückschicken.

Ich habe dann aber auch gefragt, ich möchte dieses Ersatzteil nicht mehr, wenn möglich eines von Behr oder von einer anderen Qualitätsfirma.

Vor allen Dingen, wer zahlt mir den erneuten Aus - bzw. Neueinbau?

Ich kann Geld leider nicht ausgeben, sondern muss es hart erarbeiten.

Keine Reaktion auf meine E-Mail, die nächste E-Mail, die dann kam, wiederholte sich, bitte Daten schicken, obwohl sie schon alle geschickt worden waren und jetzt wollten sie das defekte Teil auch zurückbekommen, um zu schauen, ob es wirklich defekt ist.

Das heißt, wie beim letzten Male, müsste meine Werkstatt das Teil ausbauen, Teil einschicken, der Wagen würde so lange natürlich ungenützt in der Werkstatt stehen und auch Platz weg nehmen, ich hätte für diese Zeit natürlich auch kein Fahrzeug, um zur Arbeit zu kommen, und ich müsste warten, bis das Ersatzteil kommen würde.

Da habe ich natürlich zurückgeschrieben, wer zahlt denn das höhere Ersatzteil und natürlich habe ich wieder gefragt, wer zahlt den Aus-und Neueinbau?

Weiterhin war ich nicht damit einverstanden, dass ich jetzt schon wieder das Ersatzteil ausbauen lassen sollte und dann auf den Regress warten sollte.

ATP ist so ein arroganter Verein, wieder die Frage, wie kommen die unter Bayerns Best 50? Kann man den Titel kaufen? Wie wäre es denn mal, wenn sich alle Kunden zusammenschließen, diese arrogante Firma verklagen oder zumindest das keiner mehr bei diesen Idioten kauft?

Für mich, war es absolut das letzte Mal, wiederholt versucht man uns abzuzocken.

Man schreibt uns noch nicht Mals auf unsere Fragen, wer bezahlt denn jetzt den Umbau?

Was ist mit dem Ersatzteil, sie sind noch nicht mals so kulant, zu sagen, hey, das Teil war defekt, wir schicken dir ein höherwertiges Teil?

So können und werden sie uns immer und immer wieder abzuzocken.

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Wir benötigen zur Prüfung Ihrer Ansprüche die Einbaurechnung Ihrer Werkstatt für das Ersatzteil sowie eine kurze Fehlerbeschreibung.

Reklamationsgrund/Fehlerbeschreibung:

Zur Vereinfachung des Ablaufes bieten wir Ihnen nun 2 Möglichkeiten, um Ihnen die Ersatzware zukommen zu lassen an:

Möchten Sie:

1. Ware neu bestellen? Ja () Nein ()
Wir suchen für Sie den passenden Artikel aus unserem Sortiment. Nach Zusage dieser Option erhalten Sie den Link zum passenden Artikel und können diesen erneut mit Ihrer gewünschten Zahlungsart bestellen. Den Link für die Rücksendung finden Sie am Ende der E-Mail.

2. Eine Ersatzlieferung nach Warenrücksendung? Ja () Nein ()
Sie senden die Ware zurück und wir liefern innerhalb von 2-3 Werktagen nach Eingang die passende Ware aus Kulanz - unter Vorbehalt einer Überprüfung. Den Link für die Rücksendung finden Sie am Ende der E-Mail.

Für die kostenlose Rücksendung der angekündigten Retoure bitten wir Sie, den Paketaufkleber selbst auszudrucken. Sie benötigen zum Ausdruck ein Programm um PDF-Dateien zu öffnen (z. B. Adobe Reader).

Zu Beginn folgen Sie diesem Link oder kopieren ihn in Ihren Internet-Browser.

Als Auftragsnummer für den Retourschein verwenden Sie bitte die Belegnummer Ihrer Rechnung.

Vielen Dank für Ihre Informationen.

Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

Angelina
Customer Contact Centre | Agent
ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH | Am Heidweg 1 | D-92690 Pressath
Amtsgericht Weiden i. d. OPf., HRB 2867 | Geschäftsführer: Peter Pöllath
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE814209745

Schlichtungsverfahren: Die Europäische Kommission unterhält eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform). Die Plattform erreichen Sie unter ec.europa.eu/consumers/odr/

-----------------
Original message:
-----------------

Neue Nachricht: Hallo, bei meinem Fahrzeug hande.

Neue Nachricht von: hubliftprofi (258)

Hallo, bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Opel Vectra, C, Bj. 2007,1,9 CDTI, 150 PS, Automatikgetriebe, ABS, Klimaautomatik.
zu 1: 0035
zu 2: ACP
Motorcode: Z19DTH

Meine Werkstatt hat mir gesagt, entweder ein Wahler Thermostat oder Behr!
Wir haben das Problem, das das Thermostat immer offen bleibt, es kommt komischerweise auch gar nicht erst auf 90 C.
Die Vertragswerkstatt meint, es funktioniert noch schlechter als das alte Teil, bzw. funktioniert fast gar nicht!
Der Einbau hat über 200,00 € gekostet, wenn ich jetzt das Teil wieder austauschen soll, zahle ich die nochmals.
Wer zahlt mir jetzt die entstandenen Kosten für den erneuten Umbau, incl. neuem Thermostat und Kühlerfrostschutz und Neueinbau, es kann doch nicht sein, auch wenn sie ein günstiges Teil anbieten, das dieses defekt ist! Hier liegt ja nicht die Schuld bei mir.
Ich werde vorausschauend schon einmal bei der ARAG zwecks Rechtsschutz nachfragen, falls wir uns nicht einigen sollten.
Meine Werkstatt sagte, dass es auf jeden Fall noch einmal 200,00 – 250,00 € zzgl. MwSt. kosten wird, das alte Teil wieder auszubauen, das neue Teil einbauen und dann noch einmal Motorfrostschutz dazu!
Ich hatte gesehen, dass sie das Wahler für 36,19 € anbieten, das Behr lag so bei 40,00 €.
Wie gehen wir vor?
Ein Thermostat ist doch kein hochtechnisches Teil, das ist nur Bimetall was auf warm und kalt reagiert.
Robinienweg 15

Hallo atp-autoteile,

zu 1: 0035
zu 2: ACP
Motorcode: Z19DTH

Meine Werkstatt hat mir gesagt, entweder ein Wahler Thermostat oder Behr!
Ich hatte gesehen, das sie das Wahler für 36,19 € anbieten, das Behr lag so bei 40,00 €.
Wie gehen wir vor?
Ein Thermostat ist doch kein hochtechnisches Teil, das ist nur Bimetall, was auf warm und kalt reagiert.
Robinienweg 15
51688 Wipperfürth
01627 65 39 681

Gesendet: Donnerstag, 24. Januar 2019 um 08:44 Uhr

- hubliftprofi

Thermostat Alfa Romeo

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Neu Einbau bezahlen, zumindest kostenfreies höherwertiges Teil schicken, was soll ich mit einem Teil, was wieder wahrscheinlich nicht funktioniert

13.02.2019 | 09:37
von Jörg Sander noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Regung, habe mittlerweile andere Ersatzteile bei Firmen bestellt, die wissen was Anstand, Benehmen, Ehre und Kundendienstleistung heißt.
ATP sind die absoluten unfähigen Neandertaler der Branche.

03.03.2019 | 11:50
von Jörg Sander endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es meldet sich niemand mehr, nachdem ja 2 verschiedene Mails von verschiedenen Sachbearbeitern kamen mit unterschiedlichen Forderungen und Vorschlägen, die eigentlich keine waren.
seitdem alles tot, wie immer, Kundendienst und Bindung und Benehmen werden die nie lernen.
Ich habe mittlerweile auch andere Ersatzteile bei anderen Anbietern gekauft, da läuft es wesentlich besser.
Das Thermostat ist noch in meinem PKW,
werde auch ein neues Teil woanders bestellen, werde wiedr einmal mit den Kosten Einbau und Neuteil auf den Kosten sitzen bleiben.
Wie gesagt, schade, das man nicht alle dazu
bekommt, nicht mehr bei ATP zu kaufen.
Nur so kann man diesen arroganten Schnöseln beikommen.

22.03.2019 | 18:33
von Nutzer 4711 | Regelverstoß melden
Auch ich werde nie wieder bei ATP kaufen, auch wenn die Angebote noch so verlockebnd sind.
Lieber ein paar Euro mehr woanders zahlen und Qualitätsware erhalten.
Der angebliche Kundendienst oder Telefonhotline sind grottenschlecht.