Durch LG Electronics Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 216 Views | 08.02.2019 | 14:06 Uhr
geschrieben von Younes Ouis

LG Electronics Deutschland GmbH (Pforzheim)

Garantie Desaster

Erst Garantie Verweigerung, dann Verweigerung der Paketannahme. Kein Ersatz Handy bekommen bei alleinigem Geschäftshandy.

ich hatte einen Garantiefall bei Ihnen gemeldet und das Handy eingeschickt. Nun ist es zurückgekommen mit der Anmerkung "Annahme verweigert".
Können Sie sich eigentlich vorstellen wie schockiert ich bin? Was bietet LG denn für einen service?
Ich habe Garantieanspruch und bestehe darauf.
Was sind das für pfeifen die ein Paket zurück schicken ohne es zu öffnen? Darin ist ein Reperatur Antrag enthalten von LG ausgestellt und von mir ausgefüllt. Entschuldigen Sie bitte, mit verlaub, hat idiotismus und inkompetenz auch grenzen?
Bitte klären Sie was das soll, mein Name sollte bei Ihnen im System hinterlegt sein.

Y. O.

Meine Forderung an LG Electronics Deutschland GmbH: Schadensersatz für unterlassene Serviceleistungen

15.02.2019 | 14:10
von Younes Ouis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.02.2019 | 09:15
von Younes Ouis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Folgendes update:

nach Kontaktaufnahme mit dem LG-Service wurde mir gesagt, dass mein Paket zurück geschickt wurde da die ausführende Reparaturfirma gewechselt wurde. Ich habe also einen neuen Antrag gestellt, welcher bewilligt wurde.
Als ich das Handy nun eingeschickt hatte, wurde mir eine Email "noreply" (Engl. nicht antworten) geschickt mit einem Kostenvoranschlag von 183,61 Euro. Damit wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden gut begründet. Die Garantieverweigerung wurde an dem Bruch des Kameraglases fest gemacht. Der Rest des Handys ist allerdings unbeschädigt und Kratzerfrei. Das Kameraglas ist beim Hinlegen auf den Tisch kaputt gegangen. Vermutlich habe ich es genau auf ein spitzes Körnchen plaziert. (Man sieht es ist kein Auto drüber gefahren) Hierfür habe ich auch eine Rechnung erwartet, aber 183,61 ist sichtlich zuviel hierfür.
Nichts desto trotz begründet das nicht das die Anderen von mir beschriebenen Probleme durch den Glasbruch entstanden sind. Hier besteht kein Zusammenhang (zb. kann das GPS Signal nicht gehalten werden oder das Handy lädt nicht mehr auf oder es bleiben Applikationen geöffnet im Hintergrund mit leichtem Kontrast obwohl sie geschlossen wurden.)
LG sträubt sich also der Garantiepflicht nachzukommen.
Man sollte sich also wirklich fragen ob LG eine Gute Wahl ist wenn es um Service geht im Multimedia Markt.
Ich fühle mich von LG betrogen und werde kein Kunde mehr bei Ihnen sein. Außerdem rate ich jedem davon ab. Hier wird am falschen Ende gespart.
Liebes LG Team, solltet ihr das lesen, das ist wirklich ein Armutszeugnis wenn man am Kunden spart. Verdient man so sein Geld als globaler Konzern?

Younes Ouis

07.03.2019 | 10:04
von Younes Ouis endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
LG möchte mein Handy nur gegen 180 Euro reparieren. Ein Kameraglas kostet ca. 3-4 Euro auf eBay. Nur weil das Kameraglas gebrochen ist möchte LG seine Garantiemängel nicht beheben. Dass diese Fehler ein generelles Problem des Modells ist, lässt sich an der Häufigkeit der Googleeinträge nachweisen. Es ist sehr schade das auf diese Art und Weise ein wirtschaftlicher Totalschaden erzwungen wird. Für mich persönlich fühlt sich das wie Erpressung an.

LG bietet keine gute Aftersales Serviceleistung and und somit rate ich jedem vom kauf eines LG Gerätes ab. Nicht nur der Service wird versucht einem abzuschlagen, sondern auch die Qualität der Geräte ist vergleichsweise mit anderen Herstellern minderwertig und es wird hier am falschen Ende gespart.
Die Lebensdauer meines Handys war wirklich erstaunlich gering.

Für mich als Fazit in der Erfahrung mir der LG Nutzung steht fest, ich werde nie wieder Kunde von LG sein und rate jedem davon ab.

Y. O.