0 Views | 08.02.2019 | 17:56 Uhr

Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Belästigung von Kranken am Telefon trotz ausdrücklichem Verbot

TK-Mitarbeiter rufen trotz Löschungsverlangen Telefonnummer an und trotz Verbot telefonischer Kontaktaufnahme

Meine Frau ist seit ein paar Wochen krank und allerdings noch nicht mal schon im Krankengeldbezug, da wird sie auf dem Anrufbeantworter zuhause ungebeten belästigt von einer D. H., angeblich TK-Mitarbeiterin, die sie auf einer Hamburger Nummer (040 4606614260) zurückrufen soll.

Und das Ganze auch noch, obwohl ich extra am 31.01.19 ein Einschreiben schickte, wo wir und genau solche Anrufe verbeten haben und verlangten unsere telef. Rufnummer zu löschen. Sie kann am Telefon keine Fragen beantworten und eben mal so am Telefon solche intimen Auskünfte, wie da abgefragt werden, wahrscheinlich - das glauben wir auch nicht, dass wir das müssen an völlig unbekannte. Was man will, möge man schriftlich nachweisbar senden. Die TK hält sich also weder an den Datenschutz 8 (Löschung der Telefonnummern) noch an die gesetzlichen Rechte der verrichten?

Ich will nur bemerken, dass der ganze Gesundheitszustand sich verschlechtert, wenn da auch noch jetzt zusätzlich Druck ausgeübt wird. Im Moment kämpfen wir darum, dass auf einen Klinik Aufenthalt verzichtet werden kann.

Meine Forderung an Techniker Krankenkasse: Sofortige Einstellen der Anrufe und zwar natürlich ohne negative Folgen