119 Views | 11.02.2019 | 18:55 Uhr
geschrieben von Thomas Reichel

DHL (Bonn)

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden

Bestell-/Kundennummer: 459191142045

Mal wieder keinen angetroffen

Heute habe ich mal wieder ein Paket nach Hause liefern lassen, weil es nicht in die Packstation passt. Also bin ich heute zu Hause geblieben, denn das Paket wird ja heute zugestellt. Aber Pustekuchen,- wieder einmal hat mich der DHL-Bote nicht angetroffen! Da bin ich bestimmt wieder. - richtig,- zu Hause gewesen! Extra zu Hause geblieben! Kurz nach 15:00 Uhr dann der Sendungsstatus: "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. ". arrrr! Also bei der Hotline angerufen: 0228-4333112 und nach dem Grund gefragt, wieso nicht zugestellt wurde. Die Antwort: "Doch es wurde versucht zuzustellen! Schauen Sie doch in den Briefkasten, dort finden Sie die Benachrichtigungskarte! " Das da keine war und ist, wollte die gute Frau so gar nicht glauben. Meine Frage, ob die Sendung noch einmal zugestellt werden kann, wurde verneint. Auch die Frage, ob die Sendung am Montag noch einmal zugestellt werden kann, wurde ebenfalls verneint.

Es ist ja nicht so, dass es zum ersten Mal passiert. Bei DHL gehört das offensichtlich schon zum guten Ton nicht zuzustellen. Von 20 Sendungen, die ich nach Hause schicken lasse, kommt gerade mal eine Sendung wirklich zu mir nach Hause!

Jetzt darf ich am Montag in diesen kleinen Zeitungskiosk, der direkt an der Hauptstraße liegt und natürlich nur über drei Parkplätze verfügt, um mein Paket abzuholen!

Meine Forderung an DHL: Einfach mal ausliefern!

18.02.2019 | 19:00
von Thomas Reichel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Thomas Reichel Selbstverständlich hat sich keiner bei mir gemeldet und auch ein weiteres Paket "konnte nicht zugestellt werden" weil angeblich keiner zu Hause war. Das wird sich bei dem Verein sicher nie ändern.