Durch Stadtwerke Fellbach gelöste Beschwerde. | 75 Views | 16.02.2019 | 13:08 Uhr
geschrieben von Thomas Rupp

Stadtwerke Fellbach GmbH (Fellbach)

Kein Neukundenbonus ausgezahlt, wie üblich

Bestell-/Kundennummer: 529510-274391

In der AGB steht:

7. Bonus und Auszahlung sieht der von Ihnen gewählte Tarif ein Bonus vor, so gelten folgende Regelungen. 1. Enthält Ihr Tarif ein Neukundenbonus, sind nur solche Kunden bonusberechtigt, die innerhalb eines Zeitraumes von 6 Monaten vor Erteilung des Auftrags durch den Energieversorger nicht mit gleicher Art beliefert worden ist. Dieser Bonus wird vor Ablauf des vollen Belieferungsjahres gutgeschrieben.

Lieferende war 31.01.2019. Bis heute 13.02.2019 keine Auszahlung erfolgt. Die Endabrechnung vom 07.02.2019 beinhaltet auch keine Verrechnung des Neukundenbonus. Stattdessen Forderung von ca. 222,00 Euro Nachzahlung.

Eine Riesenfrechheit!

Wenn nicht innerhalb einer Woche der Bonus auf meinem Konto eingeht, geht diese Sache an den Anwalt. Stichtag 20.02.2019!

Meine Forderung an Stadtwerke Fellbach GmbH: Sofortige Auszahlung Neukundenbonus

Firma hat geantwortet nach 30 Tage nach 30 Tage
18.03.2019 | 15:50
Firmen-Antwort von: Stadtwerke Fellbach GmbH
Abteilung: Shared-Service

Sehr geehrter Kunde,

Ihren Ärger können wir nachvollziehen.

Wir möchten Ihnen und unseren zukünftigen Kunden mitteilen, dass es sich bei der Verzögerung der Auszahlung Ihres Bonus um ein Versehen unsererseits handelte. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Wir halten unser Versprechen und verweigern selbstverständlich keinem unserer Kunden die vereinbarte Bonuszahlung. Danke für Ihren Hinweis zur verzögerten Auszahlung, so konnten wir das Problem beheben und Ihnen nur kurze Zeit später den vereinbarten Bonus gutschreiben.

Aus Gründen der besseren Übersichtlichkeit haben wir uns dafür entschieden alle Bonuszahlungen nicht in Abrechnungen zu verrechnen, sondern direkt auf die Bankkonten unserer Kunden auszuzahlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße

Stadtwerke Fellbach