30 Views | 17.02.2019 | 16:50 Uhr
geschrieben von Patrick Victor

DHL (Bonn)

DHL versagt bei Zustellung - das 2. Paket in Folge kommt nicht an

Bestell-/Kundennummer: 357090325015 / 00340434220334086314

Was läuft da falsch bei DHL? Vermutlich ist DHL infolge konkurrenzbedingten Qualitätsdumpings unfähig geworden

Was läuft da nur falsch bei DHL? Ist das neuer Standard?

Ich habe am ich habe am 30. Januar einen Artikel gekauft. Dieser sollte mir per DHL zugestellt werden – wurde er bis heute aber nicht! Ich habe bei DHL angerufen, übliche Prozedur ("Beschäftigungstherapie"). Ich stelle mich darauf ein, dass der Artikel wohl nicht mehr ankommt und ich 21 Tage warten muss, um die Sendung offiziell als verschollen zu deklarieren, damit ich wenigstens mein Geld zurückbekomme.

Da ich den Artikel jedoch nicht nur zum Spaß gekauft habe, sondern weil ich ihn brauche, habe ich mir am 10. Februar noch einen Artikel gleicher Art gekauft. Dieser sollte per DHL zugestellt werden – jetzt kann der gewitzte Leser sich schon vorstellen was kommt. Wurde er bis heute aber nicht! Das zweite Paket in Folge, das nicht zugestellt wird.

In der Sendungsverfolgung bekommt man dann hübsche Vermutungen zu lesen, warum das Paket bedauerlicherweise nicht zugestellt wurde - z. B:

Vermutlich konnte die Sortieranlage eine erforderliche Information auf der Sendung nicht lesen.

oder

Vermutlich musste der Zusteller seine Tour betriebsbedingt abbrechen.

Ich aber glaube:

Vermutlich ist DHL infolge konkurrenzbedingten Qualitätsdumpings unfähig geworden.

Meine Forderung an DHL: Eine zügige Zustellung der beiden Artikel oder eine dem Marktwert der Güter entsprechende Entschädigung, sowie eine Fehleranalyse

19.02.2019 | 10:22
von Patrick Victor | Regelverstoß melden
Was kann ein Unternehmen tun, wenn sich Beschwerden häufen?

Jetzt denken Sie vielleicht, das Unternehmen könnte sich über die Beschwerden informieren und die Prozesse in seinem Unternehmen optimieren. Typischer Anfänger-Fehler.

DHL hat sich überlegt, was man gegen zahlreiche Beschwerden, die einem zu Ohren kommen unternehmen könnte und kam nach wenigen Minuten auf ein Idee: Beschwerdeseiten, wie ReclaBox zu untersagen sie über Beschwerden in Kenntnis zu setzen. Einfach brilliant, die Köpfe bei DHL - so einfach kommen einem weniger Beschwerden zu Ohren, z. B. von lästigen Kunden, die genervt sind, weil ihre Pakete nicht ankommen.

DHL PAKET - VERSCHOLLEN. VERLOREN. VERPRELLT.

"Lieber ReclaBoxler,

nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-187590) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren.

Wir bedauern dies sehr, hoffen aber, dass die Firma/Institution Ihre Beschwerde trotzdem lesen wird und es zu einer positiven Lösung Ihrer Beschwerde kommt.

Hilfreich ist aber, wenn Sie selbst die Firma/Instituion darüber informieren, dass Sie eine Beschwerde auf ReclaBox veröffentlicht haben.

Wir werden Sie regelmäßig nach dem Status Ihrer Beschwerde befragen.

Für Fragen stehen wir gerne unter support spider monkey reclabox.com zur Verfügung.

Ihr ReclaBox Support-Team"

DHL PAKET - VERSCHOLLEN. VERLOREN. VERPRELLT.