Durch Stadtwerke Münster gelöste Beschwerde. | 121 Views | 16.02.2019 | 22:28 Uhr
geschrieben von Nunzia Ciano

Stadtwerke Münster GmbH (Münster)

Nichteinhaltung der Route

Ich habe heute, den 16.02.2018, um 21:07 Uhr am Ludgerikreis den Bus N83 genommen. Ich sollte an der Haltestelle St. Anna-Kirche aussteigen, aber der Busfahrer ist nach der Haltestelle Mecklenbecker Str. geradeaus gefahren, ohne an der Ampel links abzubiegen. Grund dafür sei nach Aussage des Busfahrers, dass er seit 7/8 Monaten nicht mehr diese Route gefahren sei.

Außerdem war ich Samstag, den 02.02.2018, am Hauptbahnhof, um den Bus N83 um 01.05 zu nehmen. Der Bus aber hat sich am Hbf. nicht gestoppt und ich konnte nicht eine ganze Stunde auf den nächsten Bus warten. Deswegen ist mir nur die Lösung geblieben, ein Taxi nach Hause zu nehmen (20,00 Euro).

Daher bitte ich Sie, die Busfahrer dieser nächtlichen Linie über die Route gut zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Nunzia Ciano

Meine Forderung an Stadtwerke Münster GmbH: Künftige Fehler der N83 vermeiden

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
05.03.2019 | 14:12
Firmen-Antwort von: Stadtwerke Münster GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Guten Tag Frau Ciano,

bitte entschuldigen Sie zunächst die späte Antwort. Die Anfrage der ReclaBox war zunächst für Spam gehalten worden und ist daher erst heute an die zuständige Beschwerdeabteilung für den Busverkehr weitergeleitet worden.

Es tut uns leid, dass der Busfahrer der Linie N83 den Linienweg verlassen hat. Sie teilen mit, dass Sie am 16. Februar um 21:07 Uhr mit dieser Linie vom Ludgeriplatz zur Haltestelle St. -Anna-Kirche fahren wollten. Der Busfahrer ist jedoch nicht in den Dingbängerweg eingebogen, sondern weiter geradeaus gefahren und hat die Haltestelle St. -Anna-Kirche nicht angefahren. Wir können Ihre Verärgerung verstehen.

Denn selbstverständlich erwarten wir von unseren Busfahrerinnen und Busfahrern eine genaue Kenntnis der Linienwege und ebenso bei jedem Dienstantritt eine Lektüre der aktuell geltenden Umleitungen.

Aber auch für den Fall, dass ein Busfahrer sich einmal verfährt, gibt es eine klare Handlungsanweisung: Er muss sich in der Leitstelle melden und die ausgelassenen Haltestellen nachträglich anfahren.

Beides hat dieser Busfahrer ganz offensichtlich nicht gemacht, was wir sehr bedauern.

Wir haben Ihre Beschwerde daher bereits an die Vorgesetzten weitergeleitet, die mit dem Busfahrer darüber sprechen werden.

Sie sprechen weiter an, dass der Busfahrer der N83 am 02. Februar um 01:05 Uhr den Bussteig C1 nicht angefahren hat.

Wir haben daher die Fahrdaten dieses Busses in unserem Betriebsprotokoll überprüft. Der Bus ist um 01:01:14 Uhr am Hauptbahnhof angekommen und um 01:05:54 Uhr von dort wieder abgefahren. Er hat fast vier Minuten mit geöffneten Türen am Hauptbahnhof gestanden.

Ein Fehlverhalten unseres Busfahrers können wir hier nicht feststellen.

Wir bedauern dennoch die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement. Sie erreichen unsere Mitarbeiterinnen Julia Klammer und Gabi Lambrecht unter der Rufnummer 0251.694. 2819.

Gabi Lambrecht

Beschwerdemanagement

Stadtwerke Münster GmbH

Hafenplatz 1

48155 Münster

Besucheradresse: Rösnerstraße 11

Telefon +049.0251.694. 2819

E-Mail g.lambrecht spider monkey stadtwerke-muenster.de

www.stadtwerke-muenster.de

Sprechender Fahrplan: 0 800 3 / 50 40 30 (elektr. Auskunft: kostenfrei) Schlaue Nummer für Bus & Bahn: 0 180 6 / 50 40 30 (pers. Auskunft: 20 Ct. /Verbindung im deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 60 Ct. /Verbindung)

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alfons Reinkemeier

Geschäftsführung: Stefan Grützmacher

Handelsregister Nr. B 343 des Amtsgerichtes Münster

Bitte beachten Sie: Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Der Inhalt ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der richtige Adressat oder dessen Vertreter sind, setzen Sie sich bitte mit dem Absender der E-Mail in Verbindung. Jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts fehlgeleiteter E-Mails ist unzulässig.

26.02.2019 | 22:22
von Nunzia Ciano noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden