295 Views | 18.02.2019 | 21:27 Uhr
geschrieben von Ralf Michels

NISSAN CENTER EUROPE GMBH Deutschland (Brühl)

Beratung und Übergabe Micra

Bestell-/Kundennummer: 23645/D 18611 verkauf alt Fahrzeug

Unzufrieden über tatsächlich bekommenem Micra siehe Text

Leider ist die Beratung über den neuen Micra nicht so gelaufen, wie ich es in letzten Beratungen unserer vorherigen 4 Nissans gewohnt war.

Es wurde nur über die Technik und die Neuerungen gesprochen und die Ausstattung, die wie dem Note ähnlich sein sollte, was leider so doch nicht stimmte, ist dermaßen schlecht gegenüber dem vorherige Nissan Note 1.2 DIG ist.

Auf die Sitzposition im neuen Wagen wurde vom Verkäufer überhaupt nicht geachtet, was mir jetzt große Probleme verursacht.

Zum vorzeitigen Wechsel hatte ich mich nur deshalb entschlossen, da der Note 1.2 DIG—S acenta am Rosten war nach 4 Jahren. Das eine weiter Finanzierung und spätere Übernahme für mich nicht in Frage kam.

Die Vorzeitige Auflösung der Finanzierung wurde Top erledigt, wie bei NISSAN gewohnt.

In der Beratung und anschließenden Probefahrt in einen Micra N—Connecta, der nach meiner Meinung andere Sitze hatte als der n—way acenta, wurde mir auch versichert, dass nur der Stoffbezug anders ist.

Bei der Entgegennahme des neuen Micra war der Verkäufer nicht da und hatte den Wagen von einen Kollegen übergeben lassen, der in mir nicht erklären könnte, was ich noch wissen wollte, dies sollte ich aus der Bedienungsanleitung lesen, er würde nur größere Wagen übergeben. Dieser Vorgang hat mich dermaßen verärgert, dass ich mich als Kunde zweiter Klasse fühle die vorbildliche Übergabe, wie in Memmingen mit Foto des Kunden mit Auto gab es dort nicht, dies hatte mich zu dieser Entscheidung geführt dies Mitzuteilen.

Eigentlich bin ich überzeugter NISSAN-Fahrer, was ich jetzt überdenken muss, dass ich baldmöglichst eine andere Automarke in Erwägung zu ziehen (Schade)

War eigentlich immer zu frieden.

P.S. Leider ist die Ausstattung im Micra nicht so gut wie ich dachte, viel Pappe Kofferraumabdeckung wird wohl nicht viel aushalten, das Zubehör Ladekantenschutz ist ebenfalls minderwertig viel Geld für Plastik.

Meine Forderung an NISSAN CENTER EUROPE GMBH Deutschland: Vorzeitiger Wechsel

19.02.2019 | 16:56
Ich kann Ihren Ärger gut verstehen. Wenn man auf die Bedienungsanleitung verwiesen wird, anstatt eine Einweisung zu bekommen. Aber das hat doch beim Händler stattgefunden. Dort müssen Sie sich beschweren. Die Nissan-Zentrale in Brühl wird Ihnen da wohl nicht weiterhelfen können.

19.02.2019 | 17:39
Dann hat man bei mir wohl immer eine Ausnahme gemacht. Ich habe schon mehrere Neuwagen gehabt. Und jedes Mal bei Abholung wurde mir das Auto präsentiert und jede Frage beantwortet. Sogar ein Geschenk gab es dazu. Und wenn man mit dem Kundenservice nicht zufrieden ist, muss man ja nicht gleich die Automarke wechseln. Augen auf bei der Wahl des Autohauses!

NISSAN CENTER Deutschland: Keine Kulanz bei defekt am Bremssystem
NISSAN CENTER Deutschland: Wildschaden