Durch echte-bewertungen.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 362 Views | 19.02.2019 | 13:44 Uhr
geschrieben von Horst Schwegmann

echte-bewertungen.com (Marseille)

Keine Veröffentlichung der Negativbewertung

Bestell-/Kundennummer: Kauf bei Linkradquadrat.de

Wer bewertet Bewertungsportale?

Nachdem ich bei Linkradquadrat.de ein Fahrrad gekauft hatte, gab ich eine Bewertung ab. Dieses lief über echte-bewertungen.com. Ich stellte die Negativbewertung sachlich da. Vor Veröffentlichung wird diese geprüft. Bei der Bewertung hieß es: "Wir möchten gerne Ihre Meinung zu Ihrem letzten Einkauf bei Linkradquadrat.de erfahren. Ihre Benotung und Ihre Kommentare werden Linkradquadrat.de helfen, den Service noch weiter zu verbessern. Ihre Erfahrung ist wertvoll, teilen Sie sie mit anderen! Welche Note vergeben Sie für Linkradquadrat.de? .

Es kam zu einem Mediationsverfahren. Bei Linkradquadrat.de "redete" man sich raus und widersprach sich sogar! In meiner Antwortmail entkräftigte ich sämtliche Argumente und erläuterte alles noch einmal genau und sachlich. Auf diese E-Mail bekam ich keine Antwort.

Da man nichts entgegnete, wartete ich auf eine Veröffentlichung. Nichts passierte. Eine erneute E-Mail an echte-bewertungen blieb auch unbeantwortet.

Nun drängt sich mir der Verdacht auf, dass man es sich mit dem Auftraggeber nicht verscherzen möchte. Wessen Brot ist esse - dessen Lied ich singe.

Es kann doch nicht sein, das Bewertungsportale nur das veröffentlichen, was angenehm ist! Wer bewertet Bewertungsportale?

Meine Forderung an echte-bewertungen.com: Veröffentlichung der Negativbewertung

22.02.2019 | 11:52
Firmen-Antwort von: echte-bewertungen.com
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Schwegmann,

etwas überrascht haben wir Ihre Beschwerde über unser Unternehmen hier auf RECLABOX gelesen.

Wir haben uns selbstverständlich sofort mit unserem Kunden linkradquadrat in Verbindung gesetzt und uns davon überzeugt, dass dieser sich bereits am 07.02.19 an Sie gewendet hat, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Bewertung veröffentlicht wurde (am 29.01.19). Desweiteren hat linkradquadrat Ihnen angeboten nochmals über den Vorgang zu sprechen, um alle evtl. "Unklarheiten" auszuräumen. Nun ist es also das 2. Mal (einmal an uns gerichtet und nun hier bei RECLABOX), dass Sie, vermutlich unbeabsichtigt, unser Unternehmen bezichtigen negative Bewertungen nicht zu veröffentlichen, obwohl dies bereits geschehen ist. Wie man jetzt sehen kann, ist eine Mediation zur Überprüfung der Tatsachen, bevor falsche Behauptungen, die einem anderen schaden können, veröffentlicht werden durchaus sehr sinnvoll. Da dies in unserem Fall als Beschuldigter wohl nicht geschehen ist, bitten wir nun um eine Revidierung Ihrer Beschwerde und darum, dass Sie Herr Schwegmann, das nächste Mal genau hinsehen.
In diesem Sinne, wir sind alle nur Menschen.

Vielen Dank im voraus.
Ihr Team von Echte Bewertungen

22.02.2019 | 12:37
von Horst Schwegmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist schon komisch, dass plötzlich die Bewertung erscheint. Weder im meinem Postfach noch auf der "Nachverfolgung des Austauschs" sieht man den Mailverkehr nach dem 18.01.19. Die Antwortadresse führt ins Nirwana und auf die Mail an info spider monkey echte.
bekomme ich keine Antwort. Ist natürlich auch alles in meinem Spamordner gelandet!
Es drängt sich mir der Verdacht auf, ob man nachträglich versucht, das Fehlverhalten zu korrigieren. Ich bitte Sie, auch meine Gegendarstellung zur Antwort von Linkradquadrat zu veröffentlichen. Nur so gewinnt der Leser ein objektives Bild. Vielen Dank!

25.02.2019 | 11:29
von Net Reviews

Sehr geehrter Herr Schwegmann,

auch wenn wir es sehr zeitraubend finden, Ihre Behauptungen zu widerlegen, haben wir keine Mühen gescheut, den kompletten Vorgang nochmal zu überprüfen und sind dadurch auch in der Lage, nachzuweisen, dass es kein "Fehlverhalten" unsererseits zu "korrigieren" gibt oder gab. Sowohl Ihre Bewertung, als auch die Antwort von linkradquadrat und ebenso Ihre Gegendarstellung, die, auch dort schon in Ihrer Wortwahl etwas an Sachlichkeit gegenüber unserem Kunden, vermissen lässt, wurden am 29.01.2019 für jeden der es nachverfolgen möchte, veröffentlicht. Was Ihre Mail an uns (info spider monkey echte-bewertungen) angeht, wurde diese umgehend von linkradquadrat (am 07.02.2019) beantwortet, da uns sehr daran gelegen ist, dass unsere Kunden einen guten Kontakt zu ihren Kunden pflegen. Leider sind wir für die Einrichtung der Postfächer anderer nicht zuständig und deshalb tut es uns leid, dass diese Antwort offenbar in Ihrem Spamordner "verschwunden" ist.

Sollten Sie es wünschen, die einzelnen Vorgänge im Falle Ihrer Bewertung einzusehen, um sich von unserer Ehrlichkeit zu überzeugen, können Sie sich gerne nochmal direkt mit uns in Verbindung setzen, da wir wie alle anderen auch an Datenschutzrichtlinien gebunden sind.
Alles in allem stimmen wir Ihnen selbstverständlich zu, dass man zu gemachten Fehlern stehen und sich dafür entschuldigen sollte.

25.02.2019 | 12:29
von Horst Schwegmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mühe, den Sachverhalt aufzuklären. Auch ich finde es mühselig und zeitaufwendig, mich immer wieder rechtfertigen zu müssen! Ich finde es seltsam, dass sämtliche Mails bei mir immer nicht ankommen und ich Bewertungen und Kommentare immer erst finde, wenn ich diese moniere. Wie soll ich ein Nicht-erhalt einer Mail nachweisen? Aber wie sie schon schreiben, liegt es wohl am meinem Spamordner und den Browsern. Dieses ist auch die Erklärung, dass eine Replymail über die HP "Mediationsverfahren" gerichtet an mailto: bestellung spider monkey echte-bewertungen.com nicht ankommt und auf der Vorgangsseite Mediationsverfahren, seit meiner Mail vom 18.01.19 nichts steht. Ich mache mir wahrscheinlich auch falsche Vorstellungen, wenn ich erwarte, dass die Kommunikation über diese von Ihnen geschaltete Seite, abgewickelt wird und auf meine Mail, gerichtet an Sie info spider monkey .) eine. Antwort erfolgt mit der Info Weiter-leitung. Mich würde aber trotzdem mal die Mailantwort seitens linkradquadrat interessieren. Ich bitte um Übermittlung damit dieser Vorgang abgeschlossen werden kann. Trotzdem werde ich mir die Mühe machen, von Zeit zu Zeit nachzuschauen, ob meine Bewertung noch vorhanden ist. Dieses bitte nicht als Misstrauen Ihnen gegenüber werten, doch wie bekannt, passieren nun mal auch "technische Fehler".
Vielen Dank noch einmal und schöne Grüße aus Lübeck.
Ein großes Dankeschön an Reclabox! Diese Plattform macht es möglich, Sachverhalte aufzuklären.

27.02.2019 | 15:04
von Net Reviews

Sehr geehrter Herr Schwegmann,

da wir ja alle irgendwo Verbraucher sind, ist es natürlich schön, wenn es solche Plattformen wie RECLABOX gibt, damit man seinem "Ärger" Luft machen kann.
Allerdings fühlen wir uns zu Unrecht beschuldigt, da wir sehr grossen Wert darauf legen, die wirkliche Verbrauchererfahrung darzustellen, solange dies auf eine sachliche und respektvolle Art und Weise - von beiden Seiten - geschieht.

---------------------

Hier bitte die E-Mail Antwort Seitens LinkRadQuadrat:

Von: Arnold Maier
Gesendet: Donnerstag, 7. Februar 2019 17:13
Betreff: Ihre Bewertung bei echte Bewertungen

Hallo Herr Schwegmann,

mein Name ist Arnold Maier. Ich bin Ihr Ansprechpartner bei LinkRadQuadrat wenn es um die Zufriedenheit unseres Onlineshops und unseres Kundenservices geht.

Echte Bewertungen hat mich eben informiert das Sie der Meinung sind, das Ihre Bewertung nicht veröffentlicht wurde. Dies ist aber nicht der Fall.

Aktuell auf Seite sieben finden Sie Ihre veröffentlichte Bewertung. Hier ein direkter Link auf diese Seite: https://www.echte-bewertungen.com/kundenmeinungen/linkradquadrat.de?filtre=&p=7

Ich habe Ihre Bewertung gelesen. Unter anderem schreiben Sie, das Sie für einen konstruktiven Austausch weiterhin zur Verfügung stehen. Das würde ich an dieser Stelle gerne aufgreifen.

Ich schlage vor wir besprechen die Probleme am besten einmal telefonisch. Was meinen Sie?
Gerne können Sie mir mitteilen wie und wann ich Sie erreichen kann.
Herzlichen Dank.

Arnold Maier

01.03.2019 | 11:15
von Horst Schwegmann | Regelverstoß melden
Guten Tag Herr Arnold Maier von Firma Linkradquadrat. deLeider habe ich nicht Ihre Mailadresse und muss deshalb diesen Weg beschreiten. Vor dem Fahrradkauf und danach hatte ich bereits telefonisch Kontakt aufgenommen. Leider wurde ich immer "abgebügelt". Ich bin gespannt, wie Sie mir jetzt weiterhelfen können und bitte darum, mir Vorschläge zu unterbreiten. Sie kennen ja meine Mailadresse. Vielen Dank!

Meine Nachricht an das Team von echte-bewertungen:
Ich denke, dass wir diesen Dialog beenden können und bitte Sie nur, diese Mitteilung an Herrn Maier weiterzuleiten. Danke!