231 Views | 21.02.2019 | 11:56 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5562021

MOMOX GmbH (Berlin)

Kleider haben angeblich Flecken

Unseriös ist noch geschmeichelt

Ein Anzug und ein Sakko werden abgelehnt wegen angeblicher Flecken. (Sakko, Hugo Boss wurde vielleicht 3-mal getragen). Man soll dann entscheiden, ob man die Kleidung zurückwill.

Im Benutzerkonto steht dann, man soll 4,00€ überweisen oder man kann sie "sofort recyceln". Dabei ist "Sofort recyceln" als blauer Link mitten im Fließtext dargestellt. Kein Button "Achtung unwiderruflich kein Rückversand, wenn sie hier draufklicken" oder so. Man erwartet, dass man zu einer Seite geleitet wird, die das erklärt. Also: Was bedeutet eigentlich recyceln? Was genau soll recycelt werden und was soll zurückgeschickt werden.

Es gibt ja schließlich einen Lieferschein, der die Kleidung einzeln aufführt. Nichts von alldem. Nachdem man auf den Link geklickt hat, ist die Sache gegessen und eine weitere Bestätigung erfolgt nicht.

Die Leute werden mit Geldversprechen und kostenlosem Versand gelockt, ihre besten alten Kleider hinzuschicken und MOMOX (er) findet Gründe nicht zu zahlen. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Nicht denken, das ist ein Einzelfall, mir geht es vielleicht nicht so. Nein, dieser Trick ist deren Geschäftsprinzip. Das Problem ist. Man kann so eine Firma nicht verbessern. Man kann nicht fordern: Lasst die Kunden wählen, was sie zurückwollen und was sie euch überlassen. Oder: Macht einen Button der unmissverständlich klarstellt, dass man seine Kleider gesehen hat, wenn man draufklickt.

Eine Firma, die sich so gebärdet, will nicht besser werden, die will Geld machen mit den Sachen anderer, ohne Sie angemessen zu entschädigen. Einer solchen Firma kann man nur wünschen, dass sie nicht damit durchkommt auf Dauer.

Meine Forderung an MOMOX GmbH: Kehrt zurück auf den Weg der Gerechten

12.05.2019 | 14:14
von ReclaBoxler-5562021 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Lösung ist nicht zu erwarten.