Durch D.A.S. Deutscher Schutz Allgemeine Rechtsschutz endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 221 Views | 22.02.2019 | 11:02 Uhr

D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG (München)

Leistungsverweigerung und erhebliche Verzögerung bei Fristsachen

Bestell-/Kundennummer: SV 95359600

Ich war Jahrelanger Kunde der D. A.S Rechtsschutz und die ersten Jahre such zufrieden. Seit 1 1/2 Jahren jedoch nur noch Frust.

Es werden bei wichtigen Angelegenheiten die Fristen nicht eingehalten, durch Salami Taktik und "Dummstellen" werden Entscheidungen solange hinausgezögert, dass die Verjährung eintritt. Dann werden Abenteuerliche Storys erfunden, warum man in dieser Sache nicht eintrittspflichtig ist.

Ich hatte im Juli 2018 wegen einer Beitragsdifferenz von 10,00€ und zusätzlich für 2 Mahnungen mit 17,27€ Mahngebühren eine Beitragslücke. Beitragsdifferenz und insgesamt 17,00€ Mahngebühren wurden um des Friedenswillens Ende Juli gezahlt.

Zwei Rechtschutzfälle im August wurden abgelehnt, mit der Begründung diese wären am 01.07.18 gewesen, als ich keinen Versicherungsschutz hatte. Schreiben mit Fristsetzung und der Bitte um Stellungnahme wurde ignoriert. Stattdessen versucht nun, eine Anwaltskanzlei die 27 Cent Mahngebühren einzutreiben und hat dabei ordentlich Gebühren und Kosten aufgeschlagen, so dass wir jetzt bei über 100,00€ sind!

D. A. S. kann ich nicht weiterempfehlen, die sind nur aufs Geld aus aber helfen will da keiner. Inzwischen habe ich gekündigt und hoffe, dass ich bei einer anderen Versicherung besser aufgehoben bin.

Meine Forderung an D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG: Anerkennung der angemahnten Rechtschutzfälle und Erstattung der Abzocke Mahngebühren

01.03.2019 | 19:10
von ReclaBoxler-3476099 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man behauptet weiterhin, dass kein Versicherugnsschutz beseteht, aber eine Begründung habe ich noch nicht erhalten - trotz mehrfacher nachfrage.

18.03.2019 | 00:11
von ReclaBoxler-3476099 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat die Rechtsanwaltskanzlei Purps und Vogel einen Mahnbescheid érstellt. Davon sind 0,23€ Hauptforderung und der Rest von rund 140,00€ sind Anwalts und Inkassogebühren.
Scheint es sehr nötig zu haben die Ergo.

D.A.S. Deutscher Schutz A...: D.A.S. verweigert Deckungszusage
D.A.S. Deutscher Schutz A...: Versicherungsschutz verweigert