150 Views | 01.03.2019 | 12:27 Uhr
geschrieben von Gert Wickenhäuser

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

PayPal Käuferschutz

PayPal-Käuferschutz. Entweder können oder wollen die Sachbearbeiter für den PayPal Käuferschutz, die ausreichend dargestellten Probleme nicht wahrnehmen, oder auf keinen Fall darauf eingehen oder sie sind total ungeeignete Mitarbeiter.

Mein Fall ist folgender: ich habe bei dem Lieferanten Solvusoft Programme für den PC gekauft.

Das eigentlich wichtige Programm konnte nach der Bezahlung über PayPal, mit dem zur Verfügung gestellten Schlüssel nicht aktiviert werden. Soweit so gut.

Nach mehrmaliger Reklamation beim Lieferanten, teilte dieser am 19. Dezember 2018 per E-Mail mit, dass in 2 bis 3 Tagen der bezahlte Betrag zurück erstattet wird. Nachdem bis zum 2. Januar nichts passiert ist, habe ich noch 4-mal mit E-Mail weiter reklamiert. Die eM-Eingänge wurden immer sofort bestätigt, aber es erfolgte keinerlei Stellungnahme.

Weil ich auf diesem Weg überhaupt nicht weiterkam, habe ich am 9. Januar 2019 bei PayPal-Käuferschutz beantragt. Ich habe PayPal alle relevanten Vorgänge mitgeteilt und den bisherigen E-Mail-Verkehr zur Verfügung gestellt. Die Reaktion von PayPal war: ich soll mich an den Verkäufer wenden! Es wurde zum PayPal-Fall PP-D-211622892. Es ist nicht nachzuvollziehen, dass PayPal mit einer unverschämten Hinhaltetaktik immer wieder eine neue Stellungnahme anfordert und dann am 23.01.2019 denn Fall abschließt, ohne auf meine ausführlichen Angaben einzugehen.

Zum Abschluss: es geht hier nur um 21,40 €. Aber ich möchte trotzdem die Versprechungen von PayPal in der Werbung (Mit PayPal rundum sicher geschützt) anprangern und dies publik machen. Um hiermit auch andere potenzielle Kunden über PayPals's leeren Versprechungen zu informieren.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Erstattung des bezahlten Betrages

08.03.2019 | 12:43
Hallo,
habe von Solvusoft nur ein eM erhalten mit der Frage: ob ich mit dem Service zufrieden wäre. Also wieder Hinhaltetaktik ohne Lösung.
Von PayPal kam noch garnichts.
Gert Wickenhäuser

28.03.2019 | 11:14
von Gert Wickenhäuser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die Mühe. Die Beschwerde ist noch nicht gelöst!
MfG
Gert Wickenhäuser