1039 Views | 01.03.2019 | 18:39 Uhr
geschrieben von Peter wilhelm Zuelz

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Geldrückgabe zloty anstatt Euro

Jetzt werden die Kunden für den Kassenbestand bei Netto verantwortlich gemacht. Habe anstatt einer 2 Euro Münze eine 5 Zloty Münze zurückerhalten. Da ich keine sonstigen Münzen in der Geldbörse hatte und es schon 19:53 Uhr war, habe ich am nächsten Morgen sofort reklamiert.

Ich bin schlecht behandelt worden, auch ein Außendienstler der Firma Netto konnte das Fehlverhalten nicht lösen und mir mein korrektes Geld zurückgeben. Das würde angeblich nicht möglich sein.

So bleibe ich wohl auf dem Schaden sitzen und überlege mir eine Anzeige gegen die Filiale zu stellen. Ich bin ehemaliger Polizeibeamter. Zum Glück gibt es noch mehrere Discounter in meiner Stadt. Netto ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Rückgabe von 2,00 Euro

01.03.2019 | 19:32
von Bia K. | Regelverstoß melden
Wechselgeld und Kassenbons sollte man noch vor dem verlassen des Ladens kontrollieren. Wegen 2 Euro die " ich war mal Polizist" Karte raus zu holen und mit ner Anzeige zu drohen ist ja mal der Hammer 😳

01.03.2019 | 21:05
von M. Fries | Regelverstoß melden
Da haben wir wieder den max der auch noch polizisten als unfähig bezeichnet weil er in der relaität anscheinenden eher in einer blase lebt. wer auf deine ratschläge hört der ist verloren. es handelt sich um betrug im zahlungsverkehr und die anzeige ist gerechtfertigt. einfach nur peinlich was du da abgibst

01.03.2019 | 22:52
von JE FF | Regelverstoß melden
Die Beweislast liegt beim Kläger. Wo ist Ihr Beweis? Mit irgendwelchen Behauptungen und nörgeln kommen Sie nicht durch, dass wissen Sie doch!

02.03.2019 | 11:42
von Timo Fiebig | Regelverstoß melden
Liebe M. Fries,

Sie bemängeln den Ton vom Herrn Max, was ich manchmal vielleicht auch nachvollziehen kann.

Inhaltlich ist seine Ausführung im Gegensatz zu Ihrer völlig korrekt.
Nach Ihrer Logik könnte sich jeder Mensch nach jedem Einkauf bereichern, indem er auf falsches Wechselgeld pocht. Das Wechselgeld ist unmittelbar vor der Kassiererin zu prüfen. Tut man das nicht, bleibt man auf dem Schaden sitzen. Nachträgliche Reklamationen werden aus guten Grund nicht berücksichtigt.

Das sollte aber ein ehemaliger Polizist wissen.

04.03.2019 | 14:02
von Jürgen NN | Regelverstoß melden
Wegen zwei Euro überhaupt solch einen Aufstand zu machen und eine Beschwerde zu schreiben - noch dazu bei einer nicht nachweisbaren Forderung, halte ich für mehr als seltsam.

22.03.2019 | 20:21
von Peter wilhelm Zuelz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mein geld nicht zurück bekommen. keine meldung von netto. bin mit schokolade abgespeist worden. eine billige art über fehler der angestellten wegzugehen.

Netto Marken-Discount: Unfreundlich und Beleidigungen
Netto Marken-Discount: Unfreundlichkeit