132 Views | 02.03.2019 | 10:11 Uhr
geschrieben von Astrid Groß-Bild

DanCenter A/S (Hamburg)

Reine Abzocke

Bestell-/Kundennummer: Ferienhausbuchung 19- 122999

Endreinigung unberechtigt berechnet – Stromabrechnung über 1.200,00 Euro für 14 Tage und Haus ziemlich verdreckt bei Ankunft

Wir waren im Januar 2 Wochen in einem Ferienhaus vom DanCenter. Bei Ankunft stank es muffig und das Haus hatte schon lange keinen Lumpen und Staubsauger gesehen. Der Boden vor dem Kamin war voller Asche. Bei Tageslicht haben wir dann gesehen, dass überall Staub auf den Möbeln lag und in den Schränken. Der Herd war total verdreckt und der Backofen auch.

Als wir das Küchenrollo runter gezogen haben, wurde uns fast schlecht. Da klebten Essensreste und Tomatensauce der Vorgänger – großflächig. Das war ein Sonntag – weder über die Hotline noch am Festnetz jemand zu erreichen. Am Dienstag haben wir dann endlich jemanden erreicht und dies mitgeteilt und auch, dass die Gegenstromanlage nicht funktioniert.

Man hat sich rausgeredet, dass der Besitzer dies leider nicht mehr reparieren konnte. Wir haben das dann so hingenommen – denn schließlich hat man ja Urlaub und will sich nicht ärgern. Wir haben saubergemacht und haben aber dann das Schwimmbad etwas genauer unter die Lupe genommen. Überall – in allen Fugen und allen Fenstern war Schwarzschimmel. Daher kam dann also der muffige Geruch. Im Bad auch Schimmel im Steinregal. Die Bettdecken muffig, die Wolldecken auch. Und der Teppich im Wohnzimmer hat gelebt.

Am Ende des Urlaubs haben wir ganz normal sauber gemacht und den Stromverbrauch abgelesen. 1 Woche später kam eine Rechnung über eine Endreinigung, da wir angeblich nicht richtig saubergemacht hätten. Und es kam die Stromabrechnung: 1200,00 Euro für 14 Tage. Wir waren zu zweit. Außerdem wurden mehr KW abgerechnet, als wir abgelesen haben und der Clou ist, dass man bei der Berechnung wohl die letzte Stelle der Zählers (also die nach dem Komma) mal eben mit in die Berechnung einbezogen hat.

Wir haben eine massive Beschwerde – mit Nennung aller Mängel – schriftlich an den Kundenservice gegeben. In keiner Antwort wurde nur ein einziges Mal auf das eingegangen, was wir geschrieben haben. Nur Standard-Blabla. Der Vorgang ist immer noch offen, die Endreinigung werden wir nicht bezahlen und sicher auch nicht eine Stromrechnung über 1.200,00 Euro. Wenn von Seiten des DanCenter jetzt nicht auf unsere Forderungen eingegangen wird, geht das an den Rechtsanwalt.

Nachdem was ich hier alles im Netz gelesen habe, wird es glaube ich Zeit, dass jemand mal Zähne zeigt. Wir wollten lediglich, dass die Rechnung für die Endreinigung storniert wird und sie sollen die Stromrechnung berichtigen. Und ich denke, das ist bei Gesundheitsgefährdung der Gäste durch Schwarzschimmel noch richtig nett.

Ach so, das beste habe ich noch vergessen. Der Mitarbeiter im Büro hat nur unseren Anruf dokumentiert und dass die Gegenstromanlage kaputt ist. Den ganzen Rest angeblich nicht. Für wie dumm halten die ihre Kunden? Es ist einfach nur dreist!

Meine Forderung an DanCenter A/S: Storno der Rechnung für die Endreinigung und Korrektur der Stromrechnung auf ca. 120,00 Euro, das wäre nämlich richtig lt. Zählerstand

09.03.2019 | 17:14
von Astrid Groß-Bild noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein – das DanCenter besteht auf seinen Forderungen und die Sache wird jetzt zum Anwalt gehen. Die erste Mahnung habe ich auch schon bekommen – dreist, dreister, DanCenter!