0 Views | 03.03.2019 | 19:35 Uhr
geschrieben von Moritz Veit

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Lieferung, Service, Kundenzufriedenheit Note 6!

Bett am 24.11.2018 bestellt, Offizielle Lieferung wäre KW05 2019 gewesen. Stand heute 27.02.2019 (KW09) kann mir die Fa. Inhofer immer noch keinen Liefertermin nennen

Nach außen hat das Möbelhaus Inhofer einen sehr guten Eindruck ausgestrahlt, somit entschieden wir uns, unser Boxspringbett trotz der relativ langen Anfahrtsstrecke in Senden zu bestellen. Wir bekamen eine gute Beratung, und somit bestellten wir unser Traumbett am 24.11.2018 sofort. Als Lieferzeit gab das Möbelhaus 8-10 Wochen an, somit wäre es perfekt eine Woche vor unserem Einzug in die neue Wohnung gekommen.

9 Wochen nach Bestellung habe ich dann das erste Mal bei meinem Kundenberater angerufen, der mir mitteilte, dass das Bett leider noch nicht da ist. Allerdings versicherte er mir das es die Woche drauf (KW05) höchstwahrscheinlich kommen sollte, und falls sich bei mir keiner meldet direkt im Kundensupport anrufen sollte.

Dies habe ich dann auch in KW06 getan und darum gebeten, mir jetzt endlich einen fixen Auslieferungs- und Aufbautermin mitteilen sollen. Der Kundendienst konnte mir auch nicht weiterhelfen und meinte, dass ich jetzt schon so lange gewartet habe und es jetzt auf diese Woche auch nicht mehr darauf ankommt und das Ganze in Klärung ist.

Daraufhin schrieb ich eine E-Mail, und setzte der Fa. Inhofer eine Frist, und forderte eine Minderung. Als Antwort kam dann erstmal eine automatische E-Mail, die mich darauf verwies, dass mein Anliegen in Bearbeitung ist und ich malwieder Warten solle. Dieser E-Mail-Verkehr ist von der KW06.

Ende KW07 bekam ich dann endlich mal eine Antwort, dass sie mir 100,00€ entgegenkommen und meinem Konto gutschreiben, einen genauen Liefertermin konnte der Service mir immer noch nicht sagen. Gleichzeitig habe ich der Firma eine 2. Frist gesetzt auf KW09.

Heute (27.02.19) habe ich erneut angerufen, und die Firma Inhofer kann mir immer noch nicht Bescheid geben, wann das Bett zu Ihnen geliefert wird, geschweige denn wann es bei mir aufgebaut wird.

Nun 5 Wochen Lieferverzug, und das Möbelhaus kann mir immer noch keinen Termin sagen.

Ich finde dies ist eine Frechheit, und somit empfehle ich diese Firma nicht weiter.

Ein Gutes Sprichwort hierzu:” Von außen hui, doch innen pfui“

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: 300,00 Euro