Durch brasty.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 211 Views | 03.03.2019 | 20:32 Uhr
geschrieben von Katrin Schreiber

brasty.de (Dresden)

Reklamation zurückgewiesen von Uhrenkrone

Bestell-/Kundennummer: 7111859456 am 09.02.2018

Ich habe bei der Firma brasty.de eine Daniel Wellington Uhr gekauft. Bei dieser habe ich Ende Januar die Krone verloren. Da es noch in der Gewährleistungszeit ist habe ich die Firma angeschrieben. Ich sollte die Uhr einsenden. Dies tat ich am 01.02.2019. In der Reklamationsabteilung ist sie am 13.02.2019 eingegangen. Auf Nachfrage, wann ich mit einem Feedback zum Stand meiner Reklamation rechnen kann, kam diese E-Mail:

Sehr geehrte Frau Schreiber,

unsere Reklamationsabteilung hat Ihr Paket angenommen und die Reklamation verarbeitet.

Leider muss ich Sie informieren, dass unsere Reklamationsabteilung Ihre Reklamation nicht anerkannt hat, da sie festgestellt hat, dass das Problem durch mechanische Beschädigung verursacht wurde - die Uhr weist zahlreiche Abschürfungen und Kratzer auf.

Leider bezieht sich die Gewährleistung nicht an solche Fälle.

Wir können die Reparatur trotzdem machen, aber die Kosten dafür sollten leider Sie übernehmen.

Die Kosten der Reparatur der Krone betragen 21,50€.

Wir bitten Sie um kurze Rückmeldung bezüglich der Reparatur.

Falls Sie mit der Reparatur auf Ihre Kosten einverstanden sind, überweisen Sie bitte die Reparaturkosten in der Höhe 21,50€ auf unser Konto:

Unsere Bankverbindung:

HypoVereinsbank

BLZ: 100 208 90

Kto: 0025251377

IBAN: DE60 10020890 0025251377 DE60 10020890 0025251377

BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX

Mit Verwendungszweck "Reparatur 7111859456".

Falls Sie mit der Übernahme der Reparaturkosten nicht einverstanden sind, werden wir Ihnen leider die Uhr zurück in ursprünglichem Zustand versenden müssen.

Danke für Ihr Verständnis.

Ihr Brasty Goup Team

Meine Antwort:

danke für Ihr Feedback. Ich bin mir sicher, dass meine Uhr weder Kratzer noch Abschürfungen aufgewiesen hat, als ich diese eingesandt habe. Ich trage diese täglich, lege sie ab, wenn ich beim Sport bin, Hausarbeit erledige, schwimmen gehe oder andere Tätigkeiten mache, um sie zu schonen. Des Weiteren erschließt es sich mir nicht, was dies mit dem Verlust der Krone zu tun hat. Man kann eine Krone nur verlieren, wenn diese herausgezogen war, man es nicht bemerkt und ein mechanischer Defekt schon vorher vorlag. Das herausziehen ist vorher schon des Öfteren passiert und ich habe es nur gemerkt, weil die Uhr nicht die korrekte Zeit angezeigt hat. Ich habe eine ähnliche Uhr der Marke Rosefield, bei dieser ist mir dies noch nie passiert und diese hat (nach 2 Jahren tragen) die gleichen Gebrauchsspuren wie die andere!

Ich bitte Sie daher die Angelegenheit nochmals zu prüfen, da ich hier von einem Sachmangel ausgehe, der schon länger bestand und bitte um Feedback.

Dies Antwort habe ich am 25.02.2019 geschrieben und seither wieder nichts gehört.

Meine Forderung an brasty.de: Kostenfreie Reparatur der verlorengegangenen Krone

04.03.2019 | 12:54
Die Uhr habe ich im Februar 2018 erworben. Mittlerweile kam diese Mail

"Guten Tag,

es tut mir sehr leid, aber unsere Reklamationsabteilung hat die Stellungnahme nicht geändert. Es handelt sich nicht um einen Produktionsfehler, sondern das Problem durch mechanische Einwirkung verursacht wurde. Bei der Krone gibt es ein paar Kratzer und Abschärfungen. "

Ich habe die Krone während des Tragens verloren, von daher kann ich die Aussagen nicht nachvollziehen.

Aber danke für Ihre Info mit dem Hersteller.

07.03.2019 | 11:42
Hallo,
ich höre weder über Reclabox von brasty.de noch über meine private Mailadresse etwas. Meine Uhr ist weg und still ruht der See.

07.03.2019 | 14:25
von Katrin Schreiber | Regelverstoß melden
Das habe ich ja bereits letzte Woche getan. Sorry dies hab ich hier nicht mehr explizit aufgeführt.

15.03.2019 | 10:23
Hallo,
ich habe keine Reaktion von brasty egal inn welcher Form. Meine Uhr ist weg und keiner meldet sich. Ich hatte sie angeschrieben dass sie mir die Uhr zurückschicken sollen um sie einen Gutachter zu zeigen. Seither keine Reaktion.

15.03.2019 | 17:10

19.03.2019 | 15:49
von Katrin Schreiber | Regelverstoß melden
Heute SMS bekommen meine Uhr ist auf dem Weg zu mir. Ich hatte eine Frist gesetzt, mit dem Hinweis auf den Mahnbescheid und das scheint gefruchtet zu haben.

30.03.2019 | 17:55
von Katrin Schreiber endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar meine Uhr wieder aber unrepariert.