317 Views | 04.03.2019 | 19:05 Uhr

Media Markt (Ingolstadt)

Media Markt – kann ich nicht weiterempfehlen

Mein Wasserkocher ist kaputtgegangen, deshalb habe ich mich im Netz nach einem Neuen umgeschaut. Leider bin ich dabei auch auf die Seite von Media Markt gestoßen. Da ich einen Wasserkocher dringendst für meinen Morgenkaffee benötige, hätte ich ihn auch gern gleich im Geschäft gekauft.

Also hin, kaufen und mitnehmen. Doch laut Webseite ist dieser Wasserkocher beim nächstgelegenen Markt von mir nicht vorrätig. O.k. Es wurde mir auf der Webseite eine Lieferfrist von 1-2 Tagen (Marktabholung) versprochen. Das wäre gerade für mich noch machbar. (Die Beschreibung auf Ihrer Webseite ist übrigens ein Teil des Kaufvertrages, lieber Media Markt. Auf der Grundlage von dessen kam der Kaufvertrag zustande.) Diese Lieferfrist wurde natürlich nicht eingehalten.

Aufgrund einer früherer Erfahrung mit dem Media Markt bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kunden dort abgezockt werden. Es sind nicht die Verkäufer vor Ort, sondern das System an sich ist krank: Versprechungen machen, die nicht gehalten werden.

Bei mir haben Sie genau den richtigen erwischt. Ich bin werbetechnisch gesehen ein sogenannter Meinungsführer. Ich werde um Meinung gefragt in technischen Dingen und ich nehme an verschiedenen Internetforen teil. Wer meine Meinung zu Media Markt hören will (oder auch nicht) kriegst sie von mir erzählt. Auch aufgrund meiner früheren Erfahrung mit diesem Laden.

Meine Forderung an Media Markt: Einsicht und Änderung der Missstände in diesem Laden