Durch CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 288 Views | 04.03.2019 | 20:04 Uhr
geschrieben von Karl-Heinz Hasenauer

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Hagen)

Keine Kulanz bei Reparatur einer Tommy Hilfiger Uhr

Bestell-/Kundennummer: Kauf am 02.12.2017

Wir haben am 02.12.2017 für unseren Enkel als Weihnachtsgeschenk eine Tommy Hilfiger Uhr für 189,00 Euro bei CHRIST im Loop, Weiterstadt, gekauft.

Für die Uhr gibt es zwei Jahre Garantie. Das Glas ist defekt und es wurde auch dem Unternehmen CHRIST mitgeteilt, dass wir in der Annahme sind, dass es sich um eine Materialermüdung handelt. Die Abgabe zur Reparatur erfolgte in der Filiale in Weiterstadt, hier wurde auch die Uhr gekauft.

Herr T. S. von der Firma CHRIST hat auch gleich per E-Mail geantwortet, dass angeblich keine Materialermüdung vorliegt.

Bei einer Uhr in dieser Preisklasse hatten wir Kulanz erwartet, aber die Firma CHRIST lehnt es ab und wir müssen die Reparaturkosten tragen.

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Ersatz vom Uhrglas - Kulanz -

12.03.2019 | 12:48
Firmen-Antwort von: CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH
Abteilung: Vertrieb

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Als ein Unternehmen mit hohem Anspruch an die Zufriedenheit unserer Kunden und die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen nehmen wir sämtliche Anregungen und Kritik stets sehr ernst. Es liegt uns sehr am Herzen, Sie kompetent und professionell zu beraten und Ihnen ein einmaliges Kauferlebnis zu bieten. Daher sind wir Ihnen für diesen Hinweis sehr dankbar, da wir uns nur so permanent verbessern können.

Glasbruch ist leider nicht durch die zwei Jährige Garantie gedeckt, deshalb ist die Reparatur für Sie Kostenpflichtig. Gerne möchten wir Ihnen hierzu aus Gründen der Kulanz einmalig einen Rabatt von € 25. - auf die entstehenden Reparaturkosten anbieten. Kommen Sie dazu bitte noch einmal mit der Uhr in unsere Filiale in Weiterstadt.

Wir hoffen, dass Sie das Angebot annehmen und wir Ihnen Ihre Creolen bald wieder in einem Einwandfreien Zustand überreichen können. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in einer unserer Filialen oder online unter www.christ.de.

12.03.2019 | 15:25
von Karl-Heinz Hasenauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Uhr liegt bereits bei der Fa. Christ unter der 0191-00012985 zur Reparatur seit dem 23.2.2019. Allerdings spricht man im Antwortschreiben von Creolen. Aber es handelt sich um die Glas Reparatur einer Tommi Hilfiger Uhr. Aber über das Entgegenkommen, uns 25,-- Euro der Reparaturkosten zu erlassen, wäre ich sehr erfreut. Sobal wir die Uhr abgeholt haben und es hat so funktioniert, werde ich meine Beschwerde beenden.

15.03.2019 | 16:20
von Karl-Heinz Hasenauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sobald wir die Uhr abgeholt haben und es hat so funktioniert, werde ich meine Beschwerde beenden.

22.03.2019 | 19:27
von Karl-Heinz Hasenauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat die Firma Christ die Reparatur noch nicht fertig gestellt und danach kann erst die Beurteilung abgegeben werden.

06.04.2019 | 07:28
von Karl-Heinz Hasenauer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurden auch die 25 Euro Kulanz gewährt. Der Kontakt in der Filiale Weiterstadt war sehr nett.

CHRIST Juweliere und Uhrm...: Geld Erstattung und Entschuldigung
CHRIST Juweliere und Uhrm...: Doppelt abkassiert!
CHRIST Juweliere und Uhrm...: Abweisung einer Reklamation