137 Views | 06.03.2019 | 08:03 Uhr

DHL (Bonn)

Warensendung ungerechtfertigt zurück an Absender

DHL drückt Karton derart stark, dass die Abmessungen verändert werden. Dadurch Rücksendung an Absender

Dies vorweg:

Ständig nerven die Postmitarbeiter mich, weil sie meine Warensendung kritisieren. Sie würde angeblich nicht den Vorschriften entsprechen. Nach (immer wieder) belehren und Nachweisen erbringen, dass alles den Vorschriften entspricht, wird die Warensendung murrend entgegen genommen.

Nun aber gab es einen besonderen Vorfall, weswegen ich eine Beschwerde an die DHL schrieb. Die Beschwerde müsste nun so ca. 4 bis 5 Monate alt sein - die DHL hat nie geantwortet. Auch 3 weitere Nachfragen dazu blieben absolut unbeantwortet. Das ist Arroganz allerhöchstem Maßes.

Vorfall:

Eine Maxi Warensendung, frankiert mit 2,35 Euro, entsprach absolut den Abmessungen und Gewichten. Sie wurde auch von der DHL angenommen. Nach ca. einer Woche aber lag sie bei mir vor der Tür (!). Die DHL hatte den Karton derart malträtiert, dass der Karton völlig zerdrückt wurde (weicher, aber stabiler Inhalt). Aufgrund der miesen Behandlung des kräftigen Kartons passten nun um ca. 10 mm die Randmasse nicht mehr, die DHL entwertete die Marken und stellte es mir mit einem entsprechenden Aufkleber wieder vor die Tür.

Das Schlimmste ist, dass die DHL so herablassend ist, und meiner Beschwerde keinerlei Würdigung schenkt. Da kam nichts!

Meine Forderung an DHL: Stellungnahme der DHL, warum werden berechtigte Beschwerden gar nicht beantwortet?

27.03.2019 | 08:09
von ReclaBoxler-3244231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So wie es aussieht, reagiert die DHL absolut gar nicht auf Beschwerden. Meine mehrfachen Anfragen blieben komplett unbeantwortet.

17.04.2019 | 08:15
von ReclaBoxler-3244231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolut keine Reaktion seitens DHL.