Durch Techniker Krankenkasse gelöste Beschwerde. | 45 Views | 07.03.2019 | 14:02 Uhr

Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Fehlende Überweisung von Krankengeld

Wiederum versucht die Krankenkasse, offenbar Kranke zu zwingen, vorzeitig sich krank an die Arbeit zu machen

Wir haben mehrfach erlebt, wie die TK versucht, Leute vorzeitig in die Arbeit zu zwingen, obwohl sie krank sind. Dazu gehört Druck von Mitarbeitern, die einfach anrufen und kranke ausfragen. Dann wird in der Regel die Leistung einfach verweigert durch " Aktenlage" und den MDK angeblich.

Geht das nun gar nicht, wie bei mir, dann ist offenbar probate Mittel nun, einfach die Zahlungen nicht zu tätigen, bzw. nicht zu übereilen. Meine Krankmeldung liegt nachweislich seit dem 14.02. dort und ich habe für den Februar nichts bekommen bis heute, obwohl laufende Kosten abgebucht werden. Erneute Fortschreibung bis 31.03. liegt auch schon vor (einschreiben)

Natürlich habe ich versucht, das zu klären, aber die Mitarbeiter in Hamburg sind dermaßen unfreundlich und unkooperativ, da man mich ohne eine Info förmlich alleine lies und immer nur weiter verbinden wollte, wohin ich nicht verbunden werden wollte.

Wenn da eine schon selber sieht alle, was bei mir ist (Krankengeldbezug und weiß von meinem Rentenantrag, den ich noch gar nicht mitgeteilt habe, dann wird die einfachen Fragen dazu ja wohl selber beantworten können, sollte man meinen). Nebenbei gab’s noch andere Fragen, die deutlich Mühe machten zu erfassen, worum es ging, bis man mir dann ein säuerlich -genervtes. " Dann schreiben wir den Brief eben noch mal neu und richtig".

In letzter Zeit habe ich mehrfach Briefe bekommen mit falschem Inhalt. Ich beziehe nämlich kein ALG2, noch beziehe ich im Moment ALG1. Ich finde das schon wichtig, wenn darauf Bezug genommen wird in den Briefen?

Ich gebe einen Tag Frist, bevor ich nun das Sozialgericht einschalte wegen einer einstweiligen Verfügung. Ich brauche das Geld schließlich zum Leben und bin krank. Was auch offenbar keinen interessiert dort.

Sonst würde man anders mit den Menschen umgehen. Ich bin mein Leben lang in der TK und habe diverse Familienmitglieder mit in die Kasse gezogen. Inzwischen ist es überlegenswert zu wechseln demnächst mal. Andere zahlen zumindest simple Sachen wie die Zahnreinigung noch. Danke

Meine Forderung an Techniker Krankenkasse: Sofortige Zahlung Krankengeld vom Februar und künftig pünktliche Auszahlung

07.03.2019 | 19:47
von ReclaBoxler-6118668 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 06.03 ist das geld eingegangen. angeblich wurde am 01.03 überwiesen bereits. schwer glaubhaft! trotz des wochenendes, dass die banken derart langsam buchen. im übrigen sollte das geld am 01. da sein wenn die meldung über die krankheit wochen schon vorlag bis monatende vormonat! und nicht erst am 01 angewiesen werden. ich glaube nicht, dass die kasse die überziehungsszinsen zahlen möchte.