0 Views | 10.03.2019 | 13:16 Uhr
geschrieben von BBM

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Busausfall, Durchfahren des Busfahrers, ohne zu halten

unser Kind ist auf den ÖPNV angewiesen. Regulär fuhr sie morgens um 07:24 Uhr mit der Linie 45 Richtung Innenstadt. Da diese Linie immer wieder mit Verspätungen, teils mit bis zu 12 Minuten ankam, hatte dies zur Folge, dass sie nur noch unter großer Mühe pünktlich zum Unterricht kam. Es kam auch schon mal vor, dass dieser Bus gänzlich ausgefallen ist, daher hat sie sich nun entschieden die E45-Linie um 07:14 Uhr zu nehmen.

Heute Morgen musste sie dann leider die Erfahrung machen, dass der Busfahrer einfach durchgefahren ist, ohne zu halten. Sie stand noch auf der anderen Straßenseite, sah den Bus und der Busfahrer muss sie auch wahrgenommen haben (die Stelle ist übersichtlich und es war nicht dunkel), sie rannte noch zur Bushaltestelle, doch dieser fuhr einfach durch ohne zu halten, obwohl es erst 07:13 Uhr war. Dies ist schon sehr ärgerlich! Ich hoffe sehr, dass dies einmalig bleibt!

Zudem möchte ich auf die allgemeine Haltestellen-Situation der Linie 45 Haltestelle Veilchenweg aufmerksam machen, die aus meiner Sicht miserabel ist. Der Weg zur Haltestelle ist nur über einen schmalen Plattenweg möglich, dicht an der viel- & schnellbefahrenden Straße. Zudem ist vor Ort keine Überdachung etc. gegeben. Wünschenswert wäre hier als erste Maßnahme wenigstens eine Verbreitung des Weges.

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Verbesserung