Startseite > Internet > Auktionshäuser > EBay > gelöste Beschwerde-Nr.: 188885
Durch eBay gelöste Beschwerde. | 307 Views | 12.03.2019 | 21:34 Uhr
geschrieben von Ralf Kr.

eBay (Kleinmachnow)

eBay verspottet Mitglieder mit Ablehnungen ohne richtige Prüfung!

eBay schreibt nach sorgfältiger Prüfung, haben wir festgestellt, dass ich den Artikel erhalten habe. Aber das ist ja genau das, was ich von Anfang an schreibe, dass ich den erhalten habe, dieser aber defekt ist!

Ich habe über eBay ein Produkt aus den USA erworben, welches nach einiger Zeit auch endlich bei mir angekommen ist.

Leider war meine Freude nach dem Auspacken nicht wirklich groß, da dieses Gerät scheinbar defekt war, oder zumindest nicht funktionierte.

Nachdem ich Alles probiert hatte, schrieb ich den Verkäufer über eBay an, dass ich den Artikel erhalten habe, dieser aber nicht funktioniert!

Da ich nach längerer Zeit keine Antwort noch sonst eine Reaktion erhielt, schaltete ich eBay -Käuferschutz ein.

Dafür ging ich auf: “ Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel nicht erhalten habe oder dieser erheblich von der Beschreibung abweicht? ”

Da dieser Artikel laut Beschreibung funktionieren sollte, es in der Realität aber nicht tut, da es nur dieser Link für eBay-Käuferschutz gab, klickte ich dort drauf.

Und gab bei der weiteren Erklärung in das Feld ein, dass ich den Artikel erhalten habe, dieser aber erheblich von der Beschreibung abweicht, da wohl defekt!

Dann erhielt ich die Mitteilung, dass der Verkäufer informiert worden sei und nun auf dessen Antwort zu warten bleibt.

Kurze Zeit später erhielt ich von eBay – Käuferschutz die Nachricht: “ Unser Kundenservice hat den Fall geprüft und eine endgültige Entscheidung getroffen. Wir haben den Fall sorgfältig untersucht und entschieden, Ihnen keine Rückerstattung zu gewähren, denn Wir haben vom Verkäufer Versandinformationen erhalten, aus denen hervorgeht, dass der Artikel verschickt wurde“.

Aber da frage ich mich, wo denn da die sorgfältige Prüfung seitens eBay erfolgt sein soll, ich habe von Anfang an geschrieben, dass ich den Artikel erhalten habe, dieser aber defekt ist!

Und dann so eine lapidare unsachliche Standartantwort zu schreiben, mit den Zusatz sorgfältige Prüfung.

So viel zum tollen Käuferschutz von eBay, ich habe jetzt einen Artikel über eBay gekauft, welcher nur noch zu entsorgen ist.

Herzlichen Dank dafür an den superschlechten Käuferschutz von eBay.

Auf meine direkte Antwort auf die Entscheidungsmitteilung, kam natürlich von eBay keine Reaktion, wahrscheinlich, weil die nur einmal gründlich prüfen können.

So macht der Einkauf bei eBay zumindest keine Freude und es wird wohl Zeit sich nach alternativen umzuschauen, wo der Kundenservice auch noch solcher ist und nicht Sachen feststellt, die ich von Anfang an mitgeteilt habe.

Daher nochmals, ich habe den Artikel erhalten, aber der weicht von der Beschreibung ab!

Meine Forderung an eBay: Erneute, ordentliche Prüfung und Erstattung oder Lösung des Problems

12.03.2019 | 22:01
von Marcel_b B. | Regelverstoß melden
Sie verstehen das ganze System grundlegend falsch.

eBay wird auf dem Wege nichts weiter unternehmen (wie sie bereits festgestellt haben).

Wenn Sie bei eBay von einer Privatperson kaufen gibt es keine Garantie/Gewährleistung oder auch nur ein Widerrufsrecht.

Sie haben gegenüber eBay die Aussage gemacht das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Ein defekt zählt leider nicht dazu.

Hier müssen Sie sich eindeutig mit dem Verkäufer auseinandersetzen.

Wenn es ein gewerblicher Händler war sieht vieles anders aus.
Wie das allerdings bei einem Kauf bei einem Verkäufer in den USA über eBay aussieht weiß ich nicht.

13.03.2019 | 19:59
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
 spider monkey Marcel: Laut https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4041 ist ein Defekt vom Käuferschutz abgedeckt.

03.04.2019 | 14:25
von Ralf Kr. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke an eBay,
das Problem wurde gelöst.
Auch wenn es der Kommentar von Marcel b. _B. anders, sieht ist ein Defekt auch eine Abweiung vom Zustand.
Ich bin nun Glücklich mit der Lösung nach meinem Problem.
Ein Dank an eBay.

03.04.2019 | 14:26