153 Views | 13.03.2019 | 23:15 Uhr
geschrieben von Petra Naumann

comdirect bank Aktiengesellschaft (Quickborn)

Angeblich kostenfreie Abhebung durch Auskunft der Hotline

Bestell-/Kundennummer: De14200411330671921500

Die Commerzbank gehört zum Cashpool der comdirekt, Die Mittarbeiterin der Commerzbank hat von der Hotline der comdirekt eine falsche Auskunft erhalten, so dass ich 1 Cent zu wenig abgehoben habe und dadurch 9,90€ Entgelt zahlen musste

Kurz vor Weihnachten benötigte ich etwas mehr Bargeld, als ich über den zu dem Cashpool gehörenden Automaten der Commerzbank abheben konnte.

Daraufhin betrat ich die Filiale der Commerzbank in Berlin Lichtenrade.

Ich fragte, ob ich hier noch etwas Geld kostenfrei ohne Gebühren abheben kann.

Die freundliche Mitarbeiterin der Commerzbank sagte, dass es jetzt Gebühren gebe, sie aber mit der Hotline der comdirekt telefonieren wird, um die genaue Höhe der Abhebung zu erfragen, ab wann die Abhebung nichts mehr kostet. Laut der Hotline der comdirektbank sollte eine Abhebung ab 5000,00€ kostenfrei sein, die Mitarbeiterin der Commerzbank sagte mir, dass ich ja 4000,00€ direkt wieder einzahlen kann, wenn 5000,00€ mir zu viel sind. Also hob ich 5000,00€ ab in dem Glauben, dass diese Auskunft richtig ist, dafür gibt es sogar Zeugen.

Zu meinem Entsetzen sah ich einige Wochen danach, dass mit einem Entgelt von 9,90€ von der comdirekt abgehoben wurde.

Meine Forderung an comdirect bank Aktiengesellschaft: Die Erstattung der 9,90€ durch die comdirekt Bank

03.04.2019 | 23:20
von Petra Naumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider interessiert das die Banken nicht, es kam boisher keine positive Antwort.