48 Views | 13.03.2019 | 23:15 Uhr
geschrieben von Christopher Kühne

GRUNDIG Intermedia GmbH (Nürnberg)

Schlechte Qualität und schlechter Service

Grundig/Beko ist nicht im Stande einen funktionierenden Kühlschrank zu liefern. Ich habe mir Mitte Juni 2018 deine Kühlgefrierkombi gekauft (schönes Gerät). Er kam an und erstmals alles okay. Nach ein paar Stunden habe ich den Stecker gesteckt und der Kühlschrank macht Geräusche, auch erstmals okay! Er machte diese aber nach 2 Tagen immer noch, der Kühlschrank ist nur am Arbeiten. Merkwürdig!

Kundendienst informiert und eine Woche später kam der Techniker. " Hmmm da ist wohl der Kompressor defekt" sprach der Techniker. 1 1/2 Wochen später kam wieder der Techniker und tauschte den Kompressor! Techniker merkt, das geht immer noch nicht. Also neuen Kühlschrank bestellt. Hersteller sagt " wir haben keinen mehr, wenden sie sich an den Verkäufer!

Verkäufer sagt " muss bestellt werden! Okay 2 Wochen später bekam ich die Info, Kühler nicht mehr lieferbar! Sie bekommen den Nachfolger! Das dauert aber Mitte November erst lieferbar. Hmmm schlecht.

Mitte November bekam ich die Info, dass er erst Mitte Februar lieferbar ist!

Nerv nerv nerv

Er kam dann Ende Februar (Daumen hoch)

Jetzt der Knaller. Kühlschrank kommt und er funktioniert nicht. Keinerlei Kühlung! Ist das schlecht!

Kundendienst informiert und Techniker kam nach 1 Wochen. Schwach!

Techniker da. Hat kein Plan der Mann. Füllt erstmal Kühlmittel nach, bevor er nix tut. Techniker weg. Kühlschrank geht immer noch nicht.

Kundendienst am selben Tag informiert.

Techniker kommt 1 Woche später wieder vorbei. Zerlegt das innere des Kühlschranks und sagt "da war ein Kabel nicht richtig zusammen!

Techniker weg. Kühlschrank geht immer noch nicht.

Jetzt reicht es. Verkäufer informiert und neuen Kühlschrank bestellt. Andere Marke. Kommt in 3 Tagen.

Jetzt habe ich fast ein Dreivierteljahr mit 2 defekten Kühlschränken gelebt.

Das ist eine bodenlose Frechheit.

Meine Forderung an GRUNDIG Intermedia GmbH: Schadenersatz für die erhöhten Stromkosten und die ganzen verdorbenen Lebensmittel 400,00€