Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 285 Views | 17.03.2019 | 08:16 Uhr
geschrieben von Volker Mäßle

ADAC e. V. (München)

ADAC Mitgliedschaft wider Willen

ADAC plus Mitgliedschaft gekündigt, jetzt ist Partner ADAC-Mitglied

Im Frühling 2018 kündigte ich meine ADAC plus Mitgliedschaft mit der Mitgliedsnummer 352077836, welche mir schriftlich bestätigt wurde. Nun bekam die als in der Plus - Mitgliedschaft geführte Partnerin eine auf 13.03.2019 datierte Rechnung über den Jahresbeitrag von 49,00 Euro.

Auf Nachfrage beim Service des ADAC hieß es sinngemäß, sie habe ja die ADAC Mitgliedskarte widerspruchslos angenommen und sei somit auch automatisch Mitglied.

Diese Rechnung kam etwas überraschend und es ist auch nicht wirklich einzusehen, dass wir diese begleichen sollten, da meine Partnerin in keinster Weise auf die geänderten Vertragsbedingungen aufmerksam gemacht wurde, geschweige denn eine Neuausfertigung eines Vertrages mit ihr als Vertragspartnerin des ADAC erhalten hat.

Im Dialog während des Abschlusses des ADAC plus Vertrages hieß es immer nur, dass bestimmte Personen "mitgeschützt" seien, es war nie die Rede von einer eigenständigen Mitgliedschaft.

Ich kenne solches Vorgehen sonst nicht. Im Vergleich, wenn ich bei meiner Krankenversicherung kündige, sind doch auch alle sonst mitversicherten Personen mitgekündigt, auch wenn Sie während der Zeit der Versicherung meinerseits eine eigene Versicherungskarte hatten.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Sofortige Beendigung der Mitgliedschaft meiner Partnerin (Mitgliedsnummer 352077844) und die Löschung aller Verbindlichkeiten bezüglich dieses "Vertrages"

31.03.2019 | 20:53
von Volker Mäßle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der ADAC hat die Mitgliedschaft beendet und die Forderung zurückgezogen.