Durch Drillisch Online gelöste Beschwerde. | 79 Views | 19.03.2019 | 20:01 Uhr

Drillisch Online AG (Maintal)

Abzockerfirma!

Bestell-/Kundennummer: -

Dieses Unternehmen ist wirklich das Hinterletzte! Denen sollte man die Lizenz entziehen!

Sie erbrachten nicht die vertraglich zugesicherte Leistung; über Monate. Musste Zusatzkarte erwerben.

Auf Beschwerden hin stellen sie sich dumm, teils automatische, unpassende E-Mails, versuchen sich mit den AGBs rauszureden, schoben die Schuld auf O2, sind weder kulant noch kundenfreundlich.

Verweigerten fristlose Kündigung, Hotline teils absolute Unverschämtheit, Auflegen kommt u. a. vor.

Wollten mich mit Minigutschrift abspeisen. Ich buchte div. bereits gezahlte Rechnungsbeträge zurück, was letztlich in einer Rückforderung seitens Drillisch endete. Verhandlungen erforderten dann anwaltliche Unterstützung.

Sie versenden, wie hier oft erwähnt, schnell Anwaltsschreiben mit dreisten Kosten von 70,20€, um die Person weiter unter Druck zu setzen, wo schon die erste rechtswidrige Handlung erkennbar ist. Sie machen einfach aus einer Angelegenheit zwei! und berechnen diese 70,20€ dann zweimal! Lt. Anwalt ist das verboten, da diese in derselben Angelegenheit nicht doppelt erhoben werden dürften.

Genauso ging das weiter. Kamen dann mit einer etwas erhöhten Summe, bezogen auf die vorherige, entgegen, jedoch auch erst nach div. Intervenieren. Doch die Gutschrift wollen sie nicht etwa so vergeben, wie das jeder normale Mensch täte (auf die Beschwerden hin die Summe senken), sondern wollten sie an eine Frist binden! Sie sollte also ablaufen können, wenn ich nicht innerhalb einer Frist zustimmte! Das Schreiben war zudem voller Bedrohungen, die dann im Fall einer Zustimmung nicht in Kraft treten würden.

Sowas habe ich bisher noch nie erlebt! Selbst bei "Kulanzgutschriften", wie sie es nennen, bezöge man sich auf einen Grund, denn ohne würde man ja nicht mal eine Kulanzgutschrift erhalten. (Z.B. bei einfachem Zahlungsverzug.) Diesen kann man ja nicht willkürlich ändern, denn so würden sie mal auf die Beschwerden eingehen, danach aber den vollen Rechnungsausgleich fordern, was aber eine volle Leistungserbringung voraussetzte. Einfach unglaublich, das missbräuchlich miteinander zu verknüpfen, allein, um Druck zu erzeugen! Das einzige, was das erzeugt ist Wut! Den zugesicherten, geminderten Betrag hätte man im Zweifelsfall auch gut ohne solch widerwärtige Methoden, die das Gegenüber abzocken, eingezogen werden können.

Und an der Stelle mehr als überflüssig! Vollkommen unseriös und hinterfotzig!

Nachdem ich noch einen Fehler fand, der evtl. zu einer Minderung der Forderungen hätte führen können (jedenfalls denkbar nach den eigens getätigten Aussagen Drillischs.), reagierten sie nicht mehr darauf, übernahmen keine Verantwortung für Sachen, die sie verfasst haben, einschließlich div. Fehler bei meinen Kündigungen etc. und gaben es stoisch an ihr Inkasso weiter, das selbstverständlich die Kosten explosionsartig in die Höhe trieb! Mal sehen, was nach Prüfung davon überbleibt!

Das wird in jedem Fall an die Verbraucherzentrale gehen und ggf. die Medien! Eine Schande, dass man nicht mehr unternehmen kann gegen solche Firmen!

Schlecht in jeglicher Hinsicht! Ich mache drei Kreuze, wenn ich mit denen nichts mehr zu tun habe!

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Anerkennung ihrer bereits zugesicherten Gutschrift! Keine weiteren Zahlungen darüber hinaus!

13.04.2019 | 15:09
von ReclaBoxler-3751121 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde sich nun auf einen für beide Seiten annehmbaren Vergleich geeinigt.

Ich bleibe dabei. Ein äußerst unangenehmer und m. E. unseriöser Anbieter, der keinesfalls zu empfehlen ist! (U. a. nehmen sie sich z. B. diese Reclaboxbeschwerden auch nicht an.)