Durch EVD EnergieVersorgung Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 161 Views | 19.03.2019 | 23:00 Uhr
geschrieben von Anita Hako

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

Kündigung aufgrund von falschem Verwendungszweck

Bestell-/Kundennummer: 204625 & 58046

Mein Mann und ich waren zwischen 2014 und 2016 Kunde der EVD. 2016 sind wir umgezogen, so dass der Gesamtpaketpreis fällig wurde. Den Vertrag durften wir nicht in die neue Wohnung mitnehmen. Diese Abrechnung haben wir bezahlt und sind weiter Kunde bei der EVD geblieben. Durch den Umzug erhielten wir eine neue Kundennummer.

Die folgenden Rechnungen bezahlten wir über das selbe Konto, denselben Namen, fälschlicherweise aber über die alte Kundennummer.

Wir haben jeden Monat eine Mahnung erhalten mit einem Betrag in Höhe von 71,00 + 3,00 Euro Mahngebühren. Dadurch sind wir davon ausgegangen, dass der Eingang unserer Zahlung und die Mahnung sich überschnitten haben.

Da bis zuletzt nie ein Gesamtbetrag angemahnt wurde, sind wir nicht davon ausgehen, dass das Geld auf die falsche Kundennummer verbucht wurde. Somit war die anschließende Kündigung für uns nicht nachvollziehbar.

Nach Kontaktaufnahme wurde uns mitgeteilt, dass der falsche Verwendungszweck nun korrigiert und die eingegangen Zahlungen auf das richtige Konto gebucht wurden. Vor allem wurde uns mitgeteilt, dass sogar ein Plus auf dem Konto zu sehen war. Die Bitte die Kündigung rückgängig zu machen, da wir die Rechnungen offensichtlich bezahlt haben, wurde uns mit den Worten verwehrt, dass es schlichtweg nicht möglich sei. Warum, wollte bzw. konnte man uns nicht erklären.

Selbstverständlich haben wir einen Fehler gemacht. Aber wir haben nicht eine gänzlich unbekannte Nummer angegeben. Das Geld ist immer vom selben Konto rausgegangen, und wurde weder zurückgebucht noch in Frage gestellt. Zudem wollten wir weiterhin Kunde bleiben. Aber anscheinend ist der EVD Kundenbindung nicht wichtig. Nach meinem Widerspruch und mehreren Nachrichten, wurde uns quasi immer nur gesagt „Is‘ nicht, weil geht nicht. “

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Erlass des restlichen Paketpreises

20.03.2019 | 10:27
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben.

Ihr Vorgang liegt zur Prüfung unserer zuständigen Fachabteilung vor.

Wir bitten daher noch um Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruß

Ihre EVD GmbH

23.03.2019 | 11:20
von Anita Hako noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut EV-D wird der Fall noch bearbeitet. Daher warten wir noch auf Rückmeldung.

26.03.2019 | 18:07
von Anita Hako endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EV-D versteckt sich hinter einer Anwaltskanzlei und will keine Stellung mehr zu dem Fall beziehen.

EVD EnergieVersorgung Deu...: Preiserhöhung ohne Ankündigung!
EVD EnergieVersorgung Deu...: 29,8 % Preiserhöhung mit diversen Verstoßen
EVD EnergieVersorgung Deu...: Keine Auszahlung nach Schlussrechnung
Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.