Durch BMW Group gelöste Beschwerde. | 145 Views | 20.03.2019 | 00:10 Uhr

BMW Group (München)

Navigationsupdate

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr.: 010031

Überfälliges Update für Navigationssystem Business

Seit November 2018 wird mir vom Kundenservice meines BMW-Händlers Hakvoort in Königswinter ein aktuelles Update für das Navi meines BMW versprochen. Das wäre das Update II für 2018 gewesen.

Im Februar 2019 wurde mir mitgeteilt, dass es nun das Update I für 2019 gäbe, aber dass es nicht lieferbar sei.

Nach nochmaliger Nachfrage wollte mein Königswinterer BMW-Autohaus Hakvoort mich innerhalb einiger Tage anrufen, um mir mitzuteilen, wann ich es abholen könne.

Nachdem das aber nicht erfolgte, wurde mir heute, am 18. März 2019 auf meine Nachfrage hin mitgeteilt, dass bislang für das Navigationssystem Business nur das Update 2018 / I abrufbar sei!

Nach Angabe des Konzern gibt es jährlich 2 Updates des Navi!

Trotzdem kann ich bisher aber weder das längst überfällige Navi-Update II von 2018 noch das inzwischen fällige neue Update I für 2019 kaufen. Obwohl wir heute schon den 18. März 2019 haben!

Meine Forderung an BMW Group: Umgehende Aufklärung des tatsächlichen Sachverhalts und - entsprechend den Angaben von BMW (jährlich 2 Navi-Updates) - Lieferung des neuen Updates!

10.04.2019 | 10:36
von Michael Krause gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BMW München hat angerufen und mir mitgeteilt, dass das von mir reklamierte Update des Navigationssystems "leider" erst Mitte des Jahres zu haben sein wird.