208 Views | 20.03.2019 | 23:20 Uhr
geschrieben von Rosmarie Schmid-Stock

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Unfreundlich, unfähig und kein Bock

Ich habe bei Amazon einen Artikel bestellt. Der Artikel sollte mit UPS an meine Adresse geliefert werden. In der Regel werden die genannten Liefertermine von Amazon auch sehr korrekt eingehalten. Nicht so wenn die Lieferung durch UPS erfolgen soll.

Erst wurde mir mitgeteilt, die Lieferung erfolgt am Mittwoch den 20.03.2019. Dann kam die Nachricht der Artikel wird bereits am Dienstag den 19.03.2019 geliefert. Ich habe also am Dienstag auf die Lieferung gewartet, die jedoch nicht kam. Es war auch keine Mitteilung im Briefkasten, dass die Lieferung erfolglos gewesen wäre.

Also dachte ich, ok also doch erst am Mittwoch. Auch am Mittwoch habe ich den ganz Tag auf UPS gewartet.

Am späten Nachmittag habe ich dann in der Lieferverfolgung überprüft, wo denn meine Lieferung bleibt.

Dort lese ich zu meinem größten Erstaunen - die Lieferung war am Dienstag erfolglos, daher wurde heute (Mittwoch 20.03.2019) der Artikel an meine Adresse geliefert!

Wie kann das sein? Ich war den ganzen Tag zuhause und habe keine Lieferung erhalten!

Ich rufe also bei UPS an und frage, was das soll. Dort erhalte ich von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin die Auskunft, ich könne mein Paket jederzeit in Elsenfeld (Nachbarort) abholen, das war doch mein Wunsch.

Ich erkläre der „Dame“ dass dem nicht so sei. Ich wollte die Lieferung an meine Hausadresse. Und warum habe ich keine Lieferbenachrichtigung in meinem Briefkasten? Woher soll ich wissen, wo das Paket ist oder dass es überhaupt geliefert wurde?

Sie erklärt mir, ich solle die Sendungsnummer und meinen Ausweis nehmen und das Paket im Access Point Elsenfeld abholen. Dann legt sie einfach auf!

Ich hatte von UPS keinerlei Nachricht bekommen, wo mein Paket ist. Um das zu erfahren, musste ich eine teure Service-Nummer anrufen und habe für dieses Chaos noch nicht einmal eine Entschuldigung bekommen.

Das war übrigens der dritte Fall, dass Lieferungen durch UPS nicht korrekt durchgeführt wurden.

Einmal konnte ich beobachten, dass der UPS-Fahrer beim Nachbarn hielt und dort 2 Pakte ablieferte – eines davon war für mich. Die Nachbarin brachte mir das Paket ein paar Minuten später.

Ein anderes Mal beobachtete ich den UPS-Fahrer, wie er einen Zettel in meinen Briefkasten warf und sofort weiterfuhr.

Ich ging sofort an meinen Briefkasten und fand die Benachrichtigung:

Lieferung konnte nicht zugestellt werden – Niemand angetroffen.

Ich war in beiden Fällen, genau wie heute, den ganzen Tag zuhause!

Ich werde in Zukunft Bestellung stornieren, wenn ich sehe, dass sie mit UPS zugestellt werden sollen.

Als ich das Paket in Elsenfeld abholte, erklärte mir der freundliche Mann, dass er sich schon gewundert habe, weil er für Erlenbach als Access Point eigentlich gar nicht zuständig ist.

Für Chaos und Unfähigkeit gibt es ein Synonym: UPS

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Man sollte UPS die Zulassung als Logistikunternehmen entziehen

United Parcel Service Deu...: UPS oder von "Passwörtern an Haustüren"
United Parcel Service Deu...: Unfreundliche Mitarbeiter
United Parcel Service Deu...: Der Fahrer hat kein Bock auf sein Job