Startseite > WEB.DE > Beschwerde-Nr.: 18953
Durch WEB.DE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1815 Views | 06.01.2010 | 13:16 Uhr
geschrieben von Norbert Koch

WEB.DE (Karlsruhe)

WEB.DE Clubmitgliedschaft

Mitte vorigen Jahres habe ich bei WEB.DE eine E-Mailadresse eingerichtet. Man teilte mir mit, daß ich in den ersten drei Monaten automatisch WEB.DE Clubmitglied bin. Man müsse nur rechtzeitig kündigen, um nicht in die Dauermitgliedschaft zu kommen.

Dies vergaß ich. Nun schickt mir WEB.DE laufend Mahnungen. Heute kam sogar ein Schreiben vom Rechtsanwalt. Nach Recherchen im Internet konnte ich folgendes lesen: "WEB.DE CLUB ist bekannt für solche Kostenfallen....". Es gibt dazu schon Gerichtsurteile, daß diese "automatische Club-Mitgliedschaft" nicht gestattet ist, aber WEB.DE denkt gar nicht dran.

Ich warne hier jeden, welcher die Gedanken hat, sich bei WEB.DE anzumelden!

Meine Forderung an WEB.DE GmbH: WEB.DE, haltet euch an das Gerichtsurteil und geht nicht auf Dummfang aus!

06.01.2010 | 13:46
Ich weiß nicht, was Sie wollen. Sie sind von Web.de darauf hingewiesen worden, daß sich die Mitgliedschaft automatisch verlängert, wenn Sie nicht ausdrücklich kündigen. Sie selbst haben es vermasselt, weil Sie das nicht gekündigt haben.
Von einer miesen Masche kann hier also keine Rede sein. Die Gerichtsurteile im Web beziehen sich übrigens auf die Werbung mit dem Produkt und nicht gegen das Prudukt selbst.

06.01.2010 | 19:40
von Der Texas Ranger | Regelverstoß melden
Ich habe auch eine Mailadresse bei Web.de eingerichtet und bin bzw. war niemals Clubmitglied gewesen. Wie das? Bei der Einrichtung der Mailadresse habe ich einfach mit einem Mausklick den Haken für die Option Clubmitgliedschaft herausgenommen.

Genereller Tipp: Finger weg von temporären Probe- und Test-Abos! Die meisten User notieren sich nämlich nicht den Termin und schon sitzt man in der Falle. Einträgliches Geschäft, da hier auf die Nachlässigkeit der Leute spekuliert wird. Aber wie man sieht, dieses "Modell" funktioniert...

14.01.2010 | 07:19
von Norbert Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

22.01.2010 | 15:33
von Norbert Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

22.01.2010 | 22:28
von Manuela Gruber | Regelverstoß melden
Hallo,

Da kann ich mich nur anschließen habe ein jahr gebühr bezahlt danach als ich kündigen wollte haben sie mir gesagt ich kann erst ab juni kündigen das genaue datum habe ich jetzt gerade nicht da

ich habe ein Fax gesendet aber laut ihnen ist es nicht angekommen auch meine briefe nicht

Mein zweites fax mit der kopie ist anscheinend angekommen aber einen tag zuspät obwohl ich nur eines geschickt hatte

tja ich hatte einige wichtige emails drauf natürlich ist es jetzt gesperrt.

Aber ich bin gerade dabei ihnen nochmla zu schreiben und ansonsten erstatte ich anzeige wegen Betruges wurde mir vom Konsumenten schutz und Anwalt empfohlen

FInd ich eine Frechheit sowas und absolut unmöglich

22.01.2010 | 22:30
von Manuela Gruber | Regelverstoß melden
Hallo,
Da kann ich mich nur anschließen ic habe die gebühr ungefähr ein jahr bezahlt als ich dann kündigen wollte.

wurde mir gesagt vo dem datum .... kann ich nicht kündigen habe dann zu diesem datum gekündigt laut web kam es per fax nicht an und per post auch nicht nur komisch das zwei tage später anscheinend ein fax mit meiner kündigung angekommen ist

ist eine frechheit und finger weg von web.de

ich werde ger.... schritte unternehmen

05.02.2010 | 15:41
von Norbert Koch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

05.02.2010 | 15:44
von So So | Regelverstoß melden
In den Sätzen sagen Sie selbst schon alles:
..:"Man teilte mir mit... Man müsse nur rechtzeitig kündigen, um nicht in die Dauermitgliedschaft zu kommen. Dies vergaß ich..."
Selbst Schuld und dann laut schreien, dass man zahlen muss. Wo leben wir??

27.03.2010 | 16:41
von Steffen R. | Regelverstoß melden
Mich kotzt eure Einstellung zu dem Thema an, wie koennt ihr es nur wagen, den Leuten "eigene Schuld vorzuweisen", wenn die Anbieter selbst mit ganz fiesen Tricks arbeiten?

Unerhoert, euch sollte so was mal passieren, ganz ehrlich, mich kotzt dieses ganze INTERNET an. Alles soll einfach und sicher sein, doch das scheint es, meiner Meinung nach nicht zu sein.

Web.de SOLL hier gefaelligst handeln und nicht weiter die Leute in ihre Faenge ziehen, sowas sollte bestraft werden.

27.03.2010 | 21:53
 spider monkey Steffen R

Wenn Dich das Internet ankotzt, dann lass doch einfach die Finger davon! Wie im richtigen Leben ist jeder für sich selbst verantwortlich, was anscheinend einige Zeitgenossen immer noch nicht begriffen haben.
Selber denken, handeln und die Konsequenzen tragen und verstehen, können leider nur mündige Bürger. Wer das nicht kann, soll sich einen Vormund suchen, der dann über ihn wacht.

26.08.2010 | 10:15
Interessant: Einer der ersten Kommentare bei Beschwerden bei Reclabox ist meistens einer, der das Unternehmen indirekt in Schutz nimmt. So auch hier.

Ein Schelm, der hier schlechtes denkt.

12.06.2012 | 23:57
von Manfred Hügelow | Regelverstoß melden
Ich bin jahrelang Mitglied und habe meine gesamten eMailadressen bei web.de gekündigt, ebenso aufgefordert meine gesamten Mitgliedschaften zu löschen. Dies vor knapp 3 Wochen. Die erste Kündigung per Mail, dann teilte man mir mit ich solle dies schriftlich machen, dann geschehen nach Karlsruhe. Habe jetzt noch einmal aufgefordert meiner Kündigung nachzukommen und diese zu bestätigen per E-Mail. Mitteilung, ich solle mich doch an den Kundenservice per Telefon wenden oder an den ordentlichen Betreiber. Per Telefon, das weiß jeder verdient web.de ein wahnsinniges Geld, denn man hockt minutenlang auf einer Warteschleife, dies ist Abzocke pur und ein ständiges Betreiben dieser Gesellschaft.

web.de ist ein amerikanisches Unternehmen und gehört zu 1&1 Internet mit Sitz in Limburg. Ein für Mail zuständiges Zweigunternehmen hat seinen Sitz dann wieder in München, alles dient nur der Täuschung und der Schieberei von Zuständigkeiten, hierdurch gewinnt man Zeit. Diese amerikanische Geschäftsmethode hat leider auch in Deutschland schon in den letzten Jahren Oberhand gewonnen. Stillosigkeit und Kulturlosigkeit sind die Grundfesten solcher Unternehmen. Ich kann nur jeden warnen einen Vertrag einzugehen, sei es mit E-Mail oder mit dem Internet, fallen Sie nicht auf die aufgeblasene Werbung jetzt im Fernsehen zu sehen, herein. Sie werden ebenso wie ich es jetzt handhaben werde, auch dann einmal einen Anwalt einschalten müssen, dann werden Sie sehen wie verlogen dann ihre Dinge dargestellt werden und wie man sich über lange Zeiten herauswinden wird mit Kosten zu ihren Lasten…. also Hände weg von diesen Machenschaften dieser Gesellschaft!