Von Druckerpatronen.de beantwortete Beschwerde. | 192 Views | 21.03.2019 | 22:06 Uhr

Druckerpatronen.de (Iserlohn)

Absolut unseriöses Geschäftsgebaren. Abzocke

Ich habe im Onlineshop der Fa. Druckerpatronen.de einen Toner zum Preis von 19,90 € gekauft. Leider ist mir die Bezahlung der Rechnung im täglichen Trubel untergegangen, zumal der Lieferung keine gedruckte Rechnung beilag.

Auf den Tag 1 Monat nach der Bestellung erhalte ich nun Post von einer RAin, der die sagenhafte Geldvermehrung von 19,90 € auf 95,10 € gelingt.

Angeblich hätte ich "trotz mehrfacher Mahnungen" den Rechnungsbetrag nicht bezahlt. Dies ist schlicht und ergreifend gelogen. Ich habe nicht eine Mahnung erhalten. Nein, nicht im Spam. nicht in unbekannt. Gar nicht. Und natürlich auch nicht per Post.

Besonders sauer stößt dabei auf, dass die RAin und der Geschäftsführer von Druckerpatronen.de den selben Nachnamen haben. Hier muss vermutet werden, dass diese Personen ein gewinnträchtiges Geschäftsmodell für sich "entdeckt" haben.

Auch die Onlinerecherche zeigt, dass dieses Geschäftsgebaren häufig praktiziert wird.

Zu erwähnen ist weiterhin, dass der Onlineshop keine Bezahlung per Direktüberweisung oder PayPal anbietet. Warum nur?

Mit Seriosität oder Kundenfreundlichkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Ich jedenfalls habe so etwas noch nicht erlebt. Dieser Trick hat System!

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Die Rechnung habe ich natürlich sofort überwiesen. Angemessene Mahngebühren, (obwohl ich nie eine Mahnung erhalten habe) werde ich aus Kulanz ebenfalls noch überweisen. Eine Beschwerde bei der Anwaltskammer und beim Verbraucherschutz lasse ich derzeit prüfen und behalte mir beides ausdrücklich vor.

Meine Forderung an Druckerpatronen.de: Storno aller Kosten aus der Forderung der RAin P. M. und schriftliche Bestätigung, dass der Vorgang abschließend erledigt ist

05.04.2019 | 13:19
Firmen-Antwort von: Druckerpatronen.de
Abteilung: Büroleitung

Guten Tag!

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten und der Fall zu einer positiven Klärung kam.

Wir entschuldigen uns nochmal für die Ärgernisse und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Ihr Druckerpatronen.de Team

22.03.2019 | 15:34
Ich habe mich persönlich mit beiden Firmen in Verbindung gesetzt und bisher kompetente und freundliche Unterstützung erfahren. Bin gespannt wie es weitergeht und ob diese unschöne Geschichte positiv abgeschlossen werden kann. Bisher bin ich positiv überrascht worden.