Durch Techniker Krankenkasse endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 288 Views | 22.03.2019 | 22:36 Uhr
geschrieben von Lilli Dr. Rin gel

Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Rückzahlung von Zuzahlungen

Bestell-/Kundennummer: Versichertennummer:T232819136

Zuzahlungsbefreiung für das Jahr 2018.

Seit 1990 bin ich Mitglied der Technikerkrankenkasse und habe erstmalig 2019 den Antrag

auf Rückzahlung von Zuzahlungen für das Jahr 2018 gestellt. Das Ergebnis waren 0,02 Euro

von 765,05 Euro an eingereichten Unterlagen meiner Eigenleistungen.

Meine Zuzahlungsgrenze liegt bei 453,94 Euro.

Aufgrund von 2 Operationen sowie entsprechender Nachsorge vielen für mich die o. g.

Zuzahlungen an.

Natürlich habe ich mich nach Erhalt der Zuzahlungsbefreiung mit dem Service in Verbindung

gesetzt. Der entsprechende Mitarbeiter eierte rum und wollte sich mit dem Hinweis,

dass noch einige meiner Unterlagen zur Überprüfung weitergeleitet wären, abspeisen.

Für des Fall, dass es so wäre, hätte zu mindestens ein entsprechender Vermerk auf dem

Schreiben der Zuzahlungsbefreiung gemacht werden müssen, es ist nicht der Fall.

Hiermit lege Beschwerde gegen diese Verfahrensweise ein und werde mir überlegen, ob

ich weiterhin Mitglied sein möchte, immerhin war ich bisher aktiver Vertreter der TK.

Dr. Ing. Lilli Ringel

Meine Forderung an Techniker Krankenkasse: Erstattung des Differenzbetrages zu den eingereichten Unterlagen

04.04.2019 | 11:35
von Lilli Dr. Rin gel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist typisch, aufgrund der Beschwerde wurde
mir, ohne eine Mitteilung, der Betrag von 150 Euro, für eine ambulante Reha überwiesen.
Die 2te ambulante Reha ist noch nicht beglichen. Ich habe mich nochmals darüber beschwert und werde Ihnen mitteilen, wenn die Sache beglichen ist. Danke für Ihr En-
gagement.
Mit freundlichen Grüssen.
Dr. Lilli Ringel

29.04.2019 | 19:40
von Lilli Dr. Rin gel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich ist die gesamte Erstattungss- philosophie der TK einfach erbärmlich.
Nur aufgrund der Beschwerden wurden mir eine ambulante Reha und ein Betrag von 80
Euro Tagegeld erstattet.
Meine Konsequenz ist die Kündigung dieser
Krankenkasse.
Danke für Ihr Engagement, sonst hätte ich
nur die anfangs erstatteten 2 Cent von fast
800 Euro Zuzahlung erhalten.
Mit freundlichen Grüssen.
Dr. Lilli Ringel