Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 148 Views | 22.03.2019 | 23:10 Uhr
geschrieben von Winfried Lemke

DHL (Bonn)

Brief aus der Schweiz mit DHL-Kurier "zugestellt"?

Sendungsnummer: 928 799 6561 Abgangsort: Basel-Grosshoechstetten-Switzerland Zielort: Heilbronn-Schwäbisch Hall-Germany März, 15 2019 11:26 Local Time

Ich habe keine vernünftige und auch funktionierende DHL - Beschwerde-Kontaktseite gefunden. Wenn ich auf eine diesbezügliche Kontaktseite durch Zufall gestoßen bin, dann waren alle Kreuzchenfelder "außer Betrieb"!

Na so ein Zufall, scheint wohl der neueste Trick von diesem Abzockerverein zu sein. Der Kunde muss die Wohnung-Zustellung und persönliche Übergabe beim Kurierdienst zwar teuer bezahlen, aber es reicht ja auch, den Brief einfach in den Briefkasten zu werfen und mit "Sendung zugestellt - übernommen von: "Empfängername ausgeschrieben".

Es hat weder jemand im MFH geklingelt (anwesend + Rentner) noch habe ich etwas empfangen. Scheint auch für die DHL nicht so wichtig zu sein, weil es sich ja nur um eine Bankkarte gehandelt hat. Und die DHL - sub - sub - sub-Möchtegern-Unternehmer kann man überwiegend sowieso in der "Pfeife rauchen"! Deutsche Sprache -schwere Sprache! Kurierfahrer wurde nach der Sachlage wohl von Heilbronn nach Schwäbisch Hall für die Zustellung geschickt.

Ich freue mich als alter Mann, dass ich noch die "gute alte Zeit" der Postzustellung erfahren habe. Den Zusteller erkannte man an seiner Berufskleidung, der sprach auch fließend Deutsch und brachte die Post an die W. -tür.

Meine Forderung an DHL: Dem Kurierzusteller erklären, wie man mit so einer Zustellung gewissenhaft umgeht!

30.03.2019 | 17:02
von Winfried Lemke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke der Nachfrage, aber leider nicht! DHL fährt wohl eine neue "Strategie": DHL ist sich keiner Schuld bewusst, das sind die bösen Sub-Unternehmer.
Wir, (die DHL) sind deshalb auch nicht mehr online für Privatkunden erreichbar, der Link-klick ist eben mal tot-geschaltet! Zweite Zustellung - was ist das denn? Der dusslige Kunde soll doch angeben, wo wir das Paket hinwerfen können - auf die Terrasse, beim Nachbar oder vor die Tür. Kann auch im MFH vor der Eingangstür im Regen sein, falls es ein "gekühltes Eilpaket" ist. Der neueste Trick dieser "Kurier-Dienstleister": habe ein Paket von kurzer Sendungsdauer erwartet und was schreibt mir die DHL in die Sendung-Verfolgung: Mein "Wunschtermin" für ein Paket-Pralinen wäre am 04.04.2019 - da hatten wir den 28-03-2019 - Danke schön liebe DHL, euch sollte man zum Verbleib auf den Mond schiessen!

13.04.2019 | 20:22
von Winfried Lemke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Still ruht der See und die DHL. Wenn man sich im TV so gerade eben (13-04-2019) die DHL Werbung über den F1 Boxen ansieht (und weitere) fängt man an zu grübeln. Die 200 Meter lange Werbefläche - da könnte man ja glatt ein paar besser bezahlte und motivierte Paketzusteller einstellen!