148 Views | 26.03.2019 | 14:34 Uhr
geschrieben von Damian Kaehler

DHL (Bonn)

Keine Karte für Packstation und DHL ändert den Empfänger

Nie hatte ich große Probleme mit DHL. Egal ob Empfangen oder Versenden. Kaum versende ich versichert etwas für 335,00€, nur Probleme, genervte Mitarbeiter.

Mein Paket Online frankiert für 4,99€. Wie immer, da ich nur dieselben Kartonagen habe. Aber auf einmal etwas zu groß. Okay, 2,50€ draufgezahlt und neue Sendungsnummer und los ging es. Nicht wirklich.

Seit dem 16.03.2019 ist es in einer Packstation. Ohne Karte. Mehrfach sollte eine neue zugestellt werden, was auch nie geschah. Auf einmal soll der Empfänger auch nicht der Empfänger sein. Es kamen Erklärungen, die niemand hier verstand. Auf die Frage, was denn nun passiert sei, kam nur, das hätte man bereits gesagt.

Der Zusteller hat einen Fehler gemacht. Konnte den Namen nicht lesen. Aber die Straße? Als ich sagte, der Name ist doch ausgedruckt, kam dazu keine Antwort mehr. Später sagte ein Mitarbeiter, dass es falsch gescannt wurde. Auf 3x Fragen, ob die Karte auch bei ihm ankäme, sagten die nur, dass die Karte in dem Haus eingehen wird. Aber nicht, ob die Karte auch bei ihm landet. Egal wie oft ich fragte.

Der Empfänger bekam auch eine E-Mail, als er nachfragte. Dort stand, er bekommt keine Infos. Denn er ist nicht der Empfänger! Im Online-Portal kann man das allerdings gut nachsehen!

Auch heute schrieb ich im Chat. Leider bekam ich keine Antwort, wieso die Karte seit 7 Tagen nicht im Kasten ist. Nur, bitte haben sie bis Montag Geduld. Montag geht das Paket zurück zu mir und der Käufer will vom Kaufvertrag zurück treten.

Ich habe keinerlei Geduld. Am Telefon wurde man nur beschimpft. Ich möchte nun wissen, was das Ganze soll. Wieso bekomme ich keine Infos? Wieso bekommt er einfach keine Karte? Wieso wird mir nach 4x Fragen auf keinem Portal eine Antwort darauf gegeben? Bisher befürchte ich, dass die Karte in einem anderen Postkasten steckt.

Ich habe natürlich jeden Chat dokumentiert als Absicherung.

Meine Forderung an DHL: A) Karte für die Packstation, b) Paket in eine Filiale bringen oder c) wenn jemand anderes es geholt hat - sofortige Klärung! Und endlich einen besseren Kundenservice

02.04.2019 | 16:26
von Damian Kaehler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket kam zurück. Unten geöffnet, deswegen gab es keine karte! Ich habe es auf jedem weg versucht mlt dem Kontakt aber DHL stellte sich tot, seit ich sagte dass mein Paket geöffnet wurde. Im Chat kam keine große Antwort (wie immer). Irgendwann kam 'wenn sie das porto als code zurück haben wollen müssen sie das schriftlich machen. Ich beende jetzt den chat' und sofort wurde beendet. Telefon sogar aufgelegt. Facebook - Kommentare ignoriert. Emails seit dem 27.3 ignoriert. Aus dem nichts bekam ich eine Erstattungsmail für das porto. Aber geklärt ist für mich nichts. Mir wurde seit dem 20.3 gesagt ich solle 5 tage warten und dann erklären sie was passiert ist. Okay. Der 25 ist definitiv rum. DHL stellt sich tot. Nein, nicht gelöst