Durch PayPal (Europe) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 309 Views | 28.03.2019 | 10:21 Uhr
geschrieben von Hans-Olaf Krüger

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Angebliches Minus auf das PayPal Konto

Wegen eines Betrages i. H. v. 37,63€, den ich innerhalb von 6 Wochen zurück buchen lassen hatte, erhielt ich eine E-Mail von der Rechtsanwaltkanzlei Seegers vom RA Dr. Fr. mit zusätzlichen Kosten, wie RA-Kosten, Mahnungen, die ich nie erhalten habe u. a. Kosten in Höhe von 109,15€. Ich erhielt von Total AV zwei Beträge, die über PayPal von meinem Konto abgebucht wurden. Da ich den Service bei Total AV nicht nutze, habe ich von meinem Recht Gebrauch gemacht und den Gesamtbetrag zurück buchen lassen.

Die RA Kanzlei Dr. Fr. erhalten von mir keinen Cent. Angeblich wurden mir Mahnungen per Post zugeschickt, die an den Adressanten zurückgeschickt worden sind, da von der Post nicht zustellbar sind. Bis zum 01.04.2019 soll ich den Betrag von 109,15€ überweisen. Ansonsten werden gegen mich weitere rechtliche Schritte eingeleitet. Die RA Kanzlei möchte von mir die Anschrift haben, sonst sind die gezwungen, mit zusätzlichen Kosten meine Anschrift zu erfragen, z. B. Stadtverwaltung. Ich bin nicht verpflichtet, an unbekannte Personen meine Anschrift zu nennen.

Wer hat Erfahrungen mit der RA Kanzlei Dr. S. bzw. Dr. Fr.?

Ist diese RA-Kanzlei seriös?

Ich bitte um einen Rat, wie ich weiter vorlegen soll und womit ich noch rechnen muss?

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Forderung in Höhe von 109,15€

04.04.2019 | 14:40
von Hans-Olaf Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, das Problem ist noch nicht gelöst. Ich bin mir absolut sicher, dass diese Rechtsanwalt Kanzlei in Hamburg sich nicht mehr melden werden. Nachdem ich diese Kanzlei ins Internet eingegeben hatte, musste ich feststellen, dass die Kanzlei nicht seriös ist. Desweiteren hatte ich ein Schreiben an die Rechtsanwalt Kammer in Hamburg geschickt. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten. Jeweils erhält diese Rechtsanwalt Kanzlei in Hamburg keinen Cent. Es besteht der Verdacht wegen Abzocke seitens der Rechtsanwalt Kanzlei in Hamburg. Die Fa. Total AV hatte ich angeschrieben, die mir bestätigt haben, dass kein Vertrag besteht und keine offene Rechnung offen ist. Erstmal abwarten, was noch kommt von der unseriösen Rechtsanwalts Kanzlei und wie die Antwort ausfällt, seitens der Rechtsanwalts Kammer in Hamburg. Zusätzlich könnte ich die Verbraucherzentrale informieren und anfragen, ob
noch andere Personen sich über die Rechtsanwalt Kanzlei in Hamburg beschwert haben. Pay Pal scheint auch nicht seriös zu sein. Ich melde mich wieder, wenn was neues gibt.

10.05.2019 | 06:01
von Hans-Olaf Krüger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Inkassounternehmen hat sich bis heute bei mir nicht mehr gemeldet.Es könnte aber sein, dass sich das Inkassounternehmen sich noch mal meldet. Auszuschließen ist dies nicht. Vom PayPal erhielt ich eine Gutschrift von € 12,00. Woher das Geld kommt, weiß ich nicht. Dadurch ist die angebliche Forderung etwas geringer, als ursprünglich. Aus meiner Sicht besteht überhaupt kein Minusbetrag bei PayPal. Ich bezahle nicht für einen Fehlbetrag, der nicht existiert. Dummerweise lässt sich das Konto bei PayPal nicht löschen, wegen der angeblichen Minusbetrag. Ich kann nur abwarten, was noch kommt. Ob vom Inkassounternehmen noch was kommt wäre möglich, aber unwahrscheinlich.