Durch ENTEGA gelöste Beschwerde. | 266 Views | 28.03.2019 | 20:37 Uhr
geschrieben von Sascha Gotteswinter

ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG (Darmstadt)

Keine Belieferung, keine Antworten

Bestell-/Kundennummer: 2003179742

Am 17.01.2019 erhielt ich die Begrüßungsemail, dass eine Belieferung mit Strom zum 06.02.2019 stattfindet.

Seither nichts mehr gehört, Kontaktaufnahme via E-Mail, Kundenportal und Einschreiben bleiben unbeantwortet.

Der Grundversorger kostet mich nun jeden Monat gute 40,00 € mehr und ich habe ein Vertragsverhältnis mit der Firma an der Backe, welches nicht geklärt ist.

Meine Forderung an ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG: Belieferung zu den geschlossenen Konditionen zum 06.02.2019 oder sofortige Kündigung des Vertrages

01.04.2019 | 10:08
Firmen-Antwort von: ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG
Abteilung: ENTEGA-Beschwerdemanagement

Guten Tag, sehr geehrtes ReclaBox-Team,

vielen Dank für Ihre Benachrichtigung zur Kundenbeschwerde von Herrn Gotteswinter. Wir haben uns mit Herrn Gotteswinter in Verbindung gesetzt und ihn zu seinem Anliegen informiert. Zur abschließenden Klärung lässt uns Herr Gotteswinter noch Unterlagen zukommen. Danach werden wir uns noch einmal telefonisch mit Herrn Gotteswinter kurzschließen.

Freundliche Grüße Ihr ENTEGA Beschwerdemanagement

07.04.2019 | 12:25
von Sascha Gotteswinter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kommunikation läuft nun gut, allerdings wurde mir meine ordentliche Kündigung zum nächstmöglichen fristgerechten Zeitpunkt noch nicht bestätigt (Einschreiben Sendungsnummer RT 2184 7938 9DE vom 11.03.2019).

14.04.2019 | 12:39
von Sascha Gotteswinter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erhalte mittlerweile das 3. Willkommensschreiben, ohne Zählerstand und ohne Abschlagsplan.
Fristgerechte Kündigung nach wie vor nicht bestätigt. Ersatzversorger hat auch noch keine endgültige Abrechnung erstellt.

28.04.2019 | 12:54
von Sascha Gotteswinter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Status ist unverändert, erneut die Kündigung über das Portal versendet (welches laut Agb ja der gewünschte Kommunikationsweg ist)

19.05.2019 | 18:22
von Sascha Gotteswinter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden