Durch REWE-Zentral gelöste Beschwerde. | 227 Views | 31.03.2019 | 13:35 Uhr
geschrieben von Atobos

REWE-Zentral Aktiengesellschaft (Köln)

Parkobjekt: Rigi Kulm Center

Freiparkzeit

Mir wurde am 26.02.2019, 17:30 Uhr von Herrn K. (stellvertretender Filialleiter der Kühlenhahner Filiale) zunächst mündlich und dann auch schriftlich bestätigt, dass ich an die Firma "Feldt + Jädtke Parkhaus GmbH keinerlei Kosten für die "Überschreitung der zulässigen Freiparkzeit" zu übernehmen. Dazu hinterließ ich das Original meiner Quittung vom 26.02.2019 für einen Betrag von 196,37 € und die Aufzeichnung meiner Kfz-Nummer "W-QS-777" an Herrn K. und er überreichte mir eine Kopie des Vorganges.

Gestern erhalte ich von Herrn F. ein Schreiben, wo ein Betrag von 32,10 € eingefordert wird (davon 1,00 € Versandkosten, 6,10 € Erkundigungsgebühr und 10,00 € Bearbeitungsgebühr).
Mit Herrn F. hatte ich zunächst im Vorfeld gesprochen und er hatte mir gesagt, dass er in der Sache gar nichts entscheiden könne, da REWE der Auftraggeber sei.

Nachdem Herr K. mit ihm telefoniert hatte, wurde fernmündlich zugesagt, dass sich die Sache für mich erledigt hat und jetzt stellt Herr F. mit einer Rechnung vom 26.03.2019, Aktenzeichen 036337, Kennzeichen W-QS-777 hinten rum die abgetretene Forderung wiederum an mich.
Er übergeht damit eigenmächtig REWE in abzockerischer Absicht. Das betone ich deshalb, weil mir Vorfeld bereits eines anderen Fallbeispiels eines Kühlenhahner Bürgers berichtet wurde, wo die Firma Feldt + Jädtke Parkhaus GmbH so vorgegangen ist. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Reiner Sobota

Meine Forderung an REWE-Zentral Aktiengesellschaft: Herr F. entschuldigt sich für sein Verhalten und tritt schriftlich von seinen Forderungen zurück

12.05.2019 | 15:53
von Atobos gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nachgelegt und Filialleiter REWE eingeschaltet. Der hat das geregelt.