61 Views | 10.04.2019 | 15:13 Uhr
geschrieben von Asi Müller

FriendScout24 GmbH (München)

Gefälschte Profile bei Casual Dating auf Secret.de

Auf Secret.de sind die meisten weiblichen Profile sogenannte "Fakes". Es scheint sogar so, dass Secret.de selber "Fakes" auflädt und betreibt zur Kundentäuschung? Als ich diverse offensichtliche Fakes meldete, wurde ich gesperrt

Ich werde auf keinen Fall nochmals ein Produkt von FriendScout, Secret.de oder einer Vergleichsseite ausprobieren - meine Erkenntnis für mich.

Außer Spesen ist nix gewesen und ich glaube, es läuft eine wissentliche Kundentäuschung im Hintergrund ab? Dies ist zwar nur ein Eindruck, aber als ich mehrere "Fake"-Profile löschte und meldete, wurde ich gelöscht und dies bei einem bezahlten Account. Man teilte mir mit, ich hätte gegen irgendwelche AGBs verstoßen.

Übrigens, von den "Fake"-Profilen bekam ich Werbepost auf ein separates, neu eingerichtete E-Mail-Konto, das nur FriendScout und Secret.de kannte. Nur dafür hatte ich dies eingerichtet und nur dort angegeben. E-Mails der ganz besonderen Art als Beispiel. Prostituierte wollten ihre Dienste anbieten und Frauen aus Russland wollten allerlei und nahmen Bezug auf meine Daten, die bei Secret.de in meinem Profil drin waren oder E-Mails aus Secret.de von mir - vielen Dank auch FriendScout und Secret.de

Es war ein Versuch, den ich nicht weiter empfehle.

Die Profile mit schönen Fotos sind die meist gefälschten. Neu erscheinende Profile, gleich mit Fotos sind nahezu immer falsch.

"Russische" Herkunft steht für Prostituierte und Serienmails sind an der Tagesordnung, wenn man sich bekannt gibt.

Secret will diese "Fakes" nicht kennen? Lächerlich. Jeder User erkennt nach kurzer Zeit, dass er über den Tisch gezogen wird?

Meine Forderung an FriendScout24 GmbH: Rückerstattung mein 2500 Kredits Abo

10.04.2019 | 19:45
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Gehen Sie auf La Blue oder Bildkontakte, dort kann man gratis chatten und das wo Mann sucht bekommt man dort problemlos innert Stundenfrist. Schade für das Geld auf Friendscout, C Date und ähnlichen Bullshitseiten.