Von ESWE Verkehrs beantwortete Beschwerde. | 277 Views | 04.04.2019 | 10:16 Uhr

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Busfahrer fährt einfach durch, obwohl 1 Minute zu spät

Leider bin ich auf die ESWE angewiesen. Als Menschenbeförderungsunternehmen sollte man meinen, dass das Unternehmen „ESWE“ ihre Busfahrer auch dementsprechend auf Kundenfreundlichkeit schulen sollte

Am Dienstagmorgen um 08:31 Uhr an der Bushaltestelle „Eichendorffweg“. Normalerweise kommt hier die Linie 43 um 08:32 Uhr. Als ich in normalem Tempo zur Bushaltestelle lief und noch regulär 2 Minuten Zeit hatte, sah ich die Linie 43 an der Straße entlangfahren (2 Minuten zu früh).

Ich bin also losgerannt, um den Bus noch zu bekommen. Ich war ca. 50 Meter hinter dem Bus als er die Bushaltestelle erreichte und hätte ihn auch bekommen, wenn der Busfahrer angehaktem hätte. Leider war dies nicht der Fall. Der Busfahrer hat nicht einmal die Anstalt gemacht halten zu wollen, trotz der Tatsache, dass er mindestens 1 Minute, wenn nicht sogar 1,5 Minuten zu früh an der Bushaltestelle war.

Mich bin empört, dass ein Unternehmen, welches von der Kundenzufriedenheit lebt, seine Busfahrer nicht ordentlich schult kundenorientiert zu handeln. Ich würde behaupten, dass es nicht schlimm für den Busfahrer gewesen wäre, wenn er eine halbe Minute Gehalte hätte, da er sowieso vor seiner Zeit war. Durch dieses Geschehen verpasse ich nun einen Teil meiner Vorlesung. In diesem Sinne, Danke liebe ESWE!

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Erstattung der Hälfte meines Semestertickets (75,00€)

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
08.05.2019 | 15:46
Firmen-Antwort von: ESWE Verkehrs GmbH
Abteilung: Marketing

Hallo, ReclaBoxler-3018121,

bisher haben wir es versäumt, uns für den geschilderten Zwischenfall am 2. April im Zusammenhang mit der Linie 43 zu entschuldigen. Gut nachvollziehbar, wie ärgerlich es ist, wenn einem der Bus sozusagen vor der Nase wegfährt.

Wir wissen nicht, warum der Fahrer Sie hier nicht hat einsteigen lassen. Wir schließen jedoch aus, dass Fahrgäste absichtlich stehen gelassen werden. Gerne appellieren wir noch einmal an die Aufmerksamkeit des Fahrerpersonals, besser auf Fahrgäste zu achten, die sich im Wartebereich aufhalten. Ohnehin sind alle grundsätzlich alle Haltestellen anzufahren.

Darüber hinaus sind in der Tat verfrühte Abfahrten zu vermeiden; der Hinweis ging somit an unseren Fahrdienst.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Übrigens Sie können uns auch gerne auf Facebook folgen unter www.facebook.de/esweverkehr oder Sie können uns auch jederzeit über das Kontaktformular unter www.eswe-verkehr.de/kontakt anschreiben.

Viele Grüße vom Onlineredaktionsteam von ESWE Verkehr

04.04.2019 | 17:23
von JE FF | Regelverstoß melden
Jeder Bus hat eine Nummer, die von hinten lesbar ist. Ohne die, haben Sie vom Prinzip her verloren. Den Rest haben Sie richtig gemacht; Datum, Uhrzeit, Liniennummer, Ort & Vorgang. Perfekt!

Der hier (von ESWE) hat z. B. die 176

Für Ihre überzogene 50%-Forderung wird man Sie höchstwahrscheinlich auslachen.

11.04.2019 | 10:34
von ReclaBoxler-3018121 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.04.2019 | 10:44
Vielen Dank für den Tipp!
Werde ich das nächste mal beachten.

25.04.2019 | 13:40
von ReclaBoxler-3018121 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die Firma bisher nicht reagiert.