Durch DHL gelöste Beschwerde. | 155 Views | 05.04.2019 | 11:42 Uhr
geschrieben von Winfried Grammlich

DHL (Bonn)

Paket einfach nicht zugestellt

Ich bin sauer, was sich die Deutsche Post genauer gesagt DHL erlaubt, ist schlicht und einfach eine Frechheit. Ich habe in einem Onlineshop eine Bestellung getätigt, die laut DHL Sendungsverfolgung am 27.03.2019 zugestellt werden sollte, ich war also den ganzen Tag zu Hause und wartete am offenen Fenster auf den Fahrer von DHL.

Als dieser aber bis 17:00 Uhr nicht erschienen war, ging ich in die DHL Sendungsverfolgung und traute meinen Augen nicht, als darin stand, die Sendung konnte um 16:12 Uhr nicht zugestellt werden und wurde an die Postfiliale gegeben, der Empfänger wurde benachrichtigt. Eine glatte Lüge, denn der Fahrer war weder da noch hat er eine Nachricht hinterlassen. So etwas nenne ich Abzocke am Kunden.

Am 28.03.2019 habe ich mich beim Kundenservice von DHL telefonisch beschwert, worauf mir nur empfohlen wurde, einen Antrag auf Zweitzustellung online zu stellen, was ich auch getan habe. Der Antrag wurde mir noch am selben Tag von DHL per E-Mail bestätigt mit der gewünschten Zustellung am 30.03.2019.

Wer am 30.03.2019 nicht erschien, war DHL, in der Sendungsverfolgung stand mittlerweile mit Datum vom 29.03.2019, der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.

Am 01.04.2019 habe ich mich erneut beim DHL Kundenservice beschwert, worauf mir gesagt wurde, ich solle meine Telefonnummer hinterlassen, man würde sich darum kümmern und mir Bescheid geben. Auf diesen Bescheid und auf mein Paket warte ich noch immer.

Heute am 03.04.2019 habe ich mich zum dritten Mal beim Kundenservice von DHL beschwert, mit der Antwort des Herren am Telefon, ja die Beschwerde würde laufen und mehr könne er nicht tun. Wo mein Paket jetzt ist, weiß ich nicht.

Meine Forderung an DHL: Ordnungsgemäße Zustellung

12.04.2019 | 19:11
von Winfried Grammlich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem ich mich insgesamt drei mal bei DHL beschwert habe, blieben Sie bis jetzt eine Antwort schuldig!

29.04.2019 | 15:23
von Winfried Grammlich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL hat leider nichts unternommen um das Paket zu zustellen nach über 14 Tagen ging das Paket an den Absender zurück, der es dann neu verschickt hat und letztendlich den Weg zu mir fand.