619 Views | 05.04.2019 | 20:54 Uhr
geschrieben von Richard Rebmann-Petri

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren

Datum: 3.04.19 Uhrzeit 16:00 Uhr an der Kasse: Fr. B. K.

Besagte Kassiererin findet es nicht für notwendig, weitere Kassen zu öffnen, obwohl die Kunden 2 reihig anstehen. Vor 3 Wo das gleiche Problem. Obige Frau darauf angesprochen, ob sie noch eine Kasse aufmachen kann. Antwort: die Rentner würden sich freuen, dass sie sich unterhalten können?

Auf meine Frage, ob sie das wirklich ernst meint, sagte sie, das wär halt so. Diese Antwort wurde mit allgemeinem Kopfschütteln der verärgerten Kunden quittiert.

Vor 2 Wochen dieselbe Spiel, dieselbe Dame an der Kasse, dieselbe Schlange. Ich habe es vorgezogen, mir nicht wieder den Mund zu verbrennen. Sonst wäre die Sache eskaliert.

Heute wieder, dasselbe Spiel. Offensichtlich macht sich die Dame einen Spaß daraus, die Kunden massiv zu verärgern. Ich jedenfalls werde das nicht mehr hinnehmen und je nach Ihrer Reaktion auf mein Schreiben ALDI in Zukunft meiden. Ich gehe aber davon aus, dass Sie reagieren werden, denn jeder verärgerte Kunde wird das nicht für sich behalten.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Abmahnung an die Kassiererin Fr B. K.

06.04.2019 | 13:43
von Jo R.B. Bauer | Regelverstoß melden
Warum soll das nicht im Internet stehen? Man kann die Dame doch höflich ansprechen, ob eine weitere Kasse aufgemacht wird. Bei uns klappt das hervorragend und unser Aldi-Team ist hilfsbereit, fix und sehr kundenorientiert. Aber wie gesagt immer höflich und freundlich bleiben.

06.04.2019 | 14:24
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
 spider monkey Zeter
Ob ein Beschwerdeführer mit seiner Beschwerde sich direkt an die Firma wendet oder hier auf ReclaBox schreibt, ist nicht deine Entscheidung!

Und die Kassiererin angeht, diese hat auch nicht das Recht sich so verhalten, der Chef sollte schon ihr mal einen Kontra geben.

06.04.2019 | 20:02
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
Zeter,

"Im übrigen sind wir hoffentlich nicht zusammen im Kindergarten gewesen. Ersparen Sie sich also Ihr anbiederndes Du. "

Das werde ich nicht tun!

08.04.2019 | 10:12
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Ich habe nie solche Probleme. Bei Aldi an der CH Grenze stehe ich nie an! Wenn es sehr viele Leute hat, einfach warten, nur warten, dann am richtigen Ort stehen, „wir öffnen Kasse 4 für Sie“ und dann streight ran an die Kasse, anstehen ist doof.

13.04.2019 | 06:42
von Richard Rebmann-Petri noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bisher keine Reaktion.
Wahrscheinich ist das für die Firma nicht von Interesse

18.05.2019 | 07:35
von Richard Rebmann-Petri noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Reaktion.
Der Firma scheint es egal zu sein, wie der Kunde über die beschriebene Situation denkt.

ALDI - Unternehmensgruppe...: Kunden sind keine Diebe
ALDI - Unternehmensgruppe...: ALDI rechnet für sich doppelte Artikel
ALDI - Unternehmensgruppe...: Samstags um 14:00 Uhr keine Frischwaren mehr
ALDI - Unternehmensgruppe...: Abzockerei durch ALDI Talk (MEDION mobile)