Durch ALDI Unternehmensgruppe Nord gelöste Beschwerde. | 670 Views | 05.04.2019 | 21:10 Uhr
geschrieben von Janine Maurach

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (Essen)

Respektloses Verhalten an der Kasse

Nachdem ich meinen Einkauf auf das Kassenband gelegt habe und endlich an der Reihe war und die Kassiererin auch alles abgescannt hatte und mir den Betrag nannte, fing ich an, meine Geldbörse zu öffnen und den passenden Betrag herauszusuchen. Zeitgleich stand die Angestellte auf und sortierte Ware ein. Als sie wiederkam, hatte ich immer noch mein Geld in der Hand, um noch mal nachzuzählen. Direkt stand sie wieder auf, um irgendetwas zu errichten. Als sie wiederkam, wollte ich endlich mein Geld abgeben und fing an, ihr mein Geld einzeln rauszulegen (um ihr zu helfen). Gleich fing sie an, mich anzumotzen, wie oft ich denn noch mein Geld zählen müsste. Daraufhin steckte ich mein Geld wieder ein und sagte: "Wenn Bargeld hier nicht mehr zählt", und steckte es wieder ein.

Wäre die "nette" blonde Dame nicht ständig von der Kasse weggegangen, hätte der Prozess bestimmt schneller verlaufen können. Und von dem Sprichwort "Der Kunde ist König" habe ich absolut gar nichts gemerkt. Schade!

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Respektvolles Verhalten und Bargeld Zahlung

06.04.2019 | 08:52
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ach wissen sie, dass ist immer eine Abwägungssache. Ich zahle nahezu ausschließlich und immer bar. Nur weiß ich natürlich auch, wie ich mich situationsangepasst verhalte.

Habe ich getankt und bin der einzige Kunde, dann nehme ich mir Zeit, den Betrag passend herauszusuchen und halte vielleicht dabei noch einen Plausch mit dem Angestellten. Das ist auch kein Problem, ich halte niemanden auf.

Wenn ich dagegen bei Aldi an der Kasse bin und noch etliche Kunden hinter mir, dann bezahle ich mit Scheinen, um so den Kassiervorgang abzukürzen.

Oder kurz: Ich versuche mich immer so zu verhalten, dass ich für meine Mitmenschen keine unnötige Belastung darstelle.

Haben sie sich bei diesem Vorfall auch so verhalten?

26.04.2019 | 22:42
von Janine Maurach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich jemand diesbezüglich bei mir gemeldet.

ALDI Unternehmensgruppe Nord: Kundenabzocke auf dem ALDI-Parkplatz
ALDI Unternehmensgruppe Nord: Kunden Unfreundlichkeit