589 Views | 11.04.2019 | 18:01 Uhr
geschrieben von Felix110

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (Köln)

ARD ZDF und alle Mainstreammedien

Ich habe mich bis vor einigen Jahren gerne dazu bereit erklärt, die "GEZ" Gebühren zu zahlen. Weil ich dachte, dass die "öffentlich rechtlichen" der Wahrheitsfindung verpflichtet sind und somit einen Beitrag zu eben jener beitragen.

Dem ist nicht so. Vom Frühstücksfernsehen angefangen, zieht sich über die allabendlichen Nachrichtensendungen "heute" und "Tagesschau" bis hin zu den Maischbergers, Illners und wie sie nicht alle heißen eine Hetze und Desinformation, die geprägt ist von der falschen Annahme, die USA seien unsere Freunde und der Russe unser Feind.

Wem das jetzt zu schnell ging: es wird einseitig über die USA auf der einen und über Russland auf der anderen Seite berichtet. Die Fakten, die dies belegen, liegen für jeden Menschen auf dem Tisch bzw. sind für jedermann einsehbar. Es wird nicht mal ein Hehl daraus gemacht, dass es so ist, aber unsere Medien ignorieren diesen Fakt und meiden jede Form einer Kontroverse in dieser Richtung.

Ich möchte für diese Form der Berichterstattung, in der die Fronten klar sind, keine Gebühren mehr zahlen. Ich denke, dies läuft schon seit ich denken kann so und so kämen etwa (meine Zeit bei meinen Eltern lebend abgezogen) 26 Jahre x 12 Monate x ca. 17,00 € zusammen.

Viel wichtiger als eine Rückerstattung wäre mir in Zukunft jedoch Ehrlichkeit. Wir glauben, wir hätten eine freie Medienwelt? Es ist ein katastrophaler Zustand, soviel ist sicher!

Meine Forderung an ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice: Ehrlichkeit

12.04.2019 | 12:05
Es zwingt Sie doch niemand, diese Sendungen anzuschauen. Wenn Sie sich ein anderes Programm suchen, müssen Sie sich bestimmt nicht mehr ärgern und können entspannen.

14.04.2019 | 11:25
von Felix110 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden