0 Views | 16.04.2019 | 18:25 Uhr
geschrieben von Paul Gerhard Körner

Hertz Autovermietung GmbH (Santiago de Chile)

Abzocke bei der Rechnungsstellung?

Höchste Aufmerksamkeit bei Hertz Chile

Abzocke bei HERTZ?

Fahrzeuganmietung eines Fahrzeuges in Santiago de Chile, Vermittlung über Hertz in Deutschland.

Übergabe eines höherwertigen Fahrzeuges zu angeblich gleichen Konditionen. Nach zwei Stunden Fahrt ist das Urteil klar: Das Fahrzeug hat erhebliche Fehlfunktionen. Am Freitagnachmittag sind die auf der Übergabequittung angegebenen Telefonnummern nicht mehr besetzt. Dann mehrfach tiefentladene Batterie, Fremdstarthilfe erforderlich. Wir hatten dann immer Starthilfekabel im Fahrzeug. Kurzfristiger Fahrzeugwechsel zwecks Werkstattbesuch, aber keine Fachwerkstatt. Wie zu erwarten keine Ergebnisse, also Fahrerfehler. So einfach macht man es sich. Danach immer wieder Fremdstarthilfe notwendig. Dann doch Fahrzeugtausch. Und wieder ist das neue Fahrzeug höherwertig. Dann bei der Rückgabe in Santiago folgt die große Überraschung. Die Abrechnung ist nicht nachvollziehbar, insgesamt unklar und nicht spezifiziert. Der ausgewiesenen Betrag ist um mehr als 40% höher als ausgemacht. Es ist ein „Kassenzettel“ wie im Supermarkt. Das Flugzeug wartet, alle Vorteile liegen bei Hertz-Chile.

Fazit: Höchste Aufmerksamkeit bei der Anmietung von Fahrzeugen bei HERTZ-Chile. Am besten einen Tag vor Abflug das Fahrzeug zurückgeben und auf einer spezifizierten Abrechnung bestehen. Wir haben schon viele Fahrzeuge in Santiago angemietet, derartiges ist uns bei keinem anderen Anbieter passiert.

Meine Forderung an Hertz Autovermietung GmbH: Die Ausstellung einer spezifizierten Rechnung