Durch Miele gelöste Beschwerde. | 148 Views | 12.04.2019 | 21:01 Uhr
geschrieben von Willi Hagl

Miele & Cie. KG (Gütersloh)

Miele Geschirrspüler ist nicht empfehlenswert

Bestell-/Kundennummer: 0015022046

Miele Geschirrspüler G1102 SCi D oB230. In 10 Jahren 3x Dampf-Kondensator-Austausch, Reparaturkosten insgesamt = Kaufpreis

Vor 10 Jahren (2009) wurde das Gerät gekauft. In dieser Zeit sind an Reparaturen angefallen:

• 2014 der Dampfkondensator für 300,00 €
  • 2016 der Dampfkondensator für 300,00 €
  • 2019 der Dampfkondensator für 238,00 € (sollte mehr als 300,00 € kosten, aus "Kulanzgründen" reduziert).

Fazit: Miele rechtfertigt seine hohen Preise mit einer überdurchschnittlichen Qualität.

Wenn aber in 10 Jahren zum Kaufpreis fast noch einmal der gleiche Betrag wegen Defekt des immer gleichen Teils dazukommt, gehe ich von einer Fehlkonstruktion und/oder Billigbauweise aus.

Deshalb sollte sich jede/r gut überlegen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis einen Kauf rechtfertigt. Ich jedenfalls werde künftig einen großen Bogen um Produkte dieser Firma machen.

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Qualifizierte Stellungnahme der Firma Miele, warum zu überdurchschnittlichen Preisen derart minderwertige Ware verkauft wird

29.04.2019 | 09:28
von Willi Hagl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Miele hat sich zeitnah gemeldet und eine kulante Lösung angeboten:
- Stornierung der letzten Reparaturrechnung
- Neugerät zum reduzierten Preis