152 Views | 13.04.2019 | 14:16 Uhr
geschrieben von Christan Reinert

Allianz Deutschland AG (München)

Allianz zahlt nicht

Bestell-/Kundennummer: Schadennummer 635524946

Mir ist bei einem Ungarn-Kurzurlaub eine bei der ungarischen Tochterfirma der Allianz SE versicherte junge Dame in mein Auto reingefahren. Schuldfrage ist geklärt, da sie aus einer Hofeinfahrt kam und mir die Vorfahrt genommen hat.

Schwierig ist, das die ungarische Allianz wohl nur in Landessprache kommunizieren will und es nicht nötig hat, einen Unfallgegner aus dem Ausland auch mal wie erbeten in englischer Sprache anzuschreiben.

Der Schaden wurde vor Ort angemeldet und auch von einem Gutachter besichtigt, der auch eine Reparaturfreigabe gegeben hat. Ich habe gleich klargemacht, dass ich den Schaden zuerst über meinen deutschen Kaskoversicherer regulieren lasse und von der Allianz HU nur meine SB von 300- Euro und die Mietwagenkosten für eine Woche von 351,44 Euro sowie eine österreichische Vignette über 9,20 Euro ersetzt haben möchte.

Dies wurde so gemacht und alles an die Allianz gemailt.

Die Detail liegen der Allianz HU seit 06.03.2019! vor. Habe auch schon erinnert.

Leider seitdem keinerlei Reaktion mehr. ReclaBox ist daher angebracht.

Meine Forderung an Allianz Deutschland AG: Erstattung des geldend gemachten Schadens

21.04.2019 | 07:57
von Christan Reinert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile eine Reaktion in Form einer Rückfrage erhalten. Es werden noch Infos, darunter die Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil II benötigt. Wofür die das brauchen ist mir aber schleierhaft.